Erfahrung satiniertes oder klares Glas für Dusche???

Wir haben umgebaut.
Das Bad ist nun fertig und wir müssen uns für eine Art Glas für unsere Dusche entscheiden.

Wie sind Eure Erfahrungen???

Meine Schwiegereltern haben Klarglas. Sieht grundsätzlich toll aus... wenn es gerade geputzt wurde.#kratz
Aber wie ist es mit satiniertem Glas? Ist das ebenso pflegeintensiv?

Liebe Grüße
Jennifer#blume

1

Hallo

ne das andere Glas ist da nicht so empfindlich, da siehst nicht sofort jeden Fingerabdruck.

8

;-)

Das brauche ich dann!

2

gutes Klarglas muß nicht pflegeintensiv sein. Wir haben welches und das ist quasi immer blank ohne viel Aufwand. Einfach so einen Fensterabzieher und 1 x wöchentlich feuchte Glastücher aus dem dm

7

Meinst Du wirklich das hat etwas mit Glasqualität zu tun??? Ich weiß nicht....

Ich bin froh, wenn ich nicht nach jeden Duschen allen abziehen muss. Vor allem machen meine Männer das doch nicht mit...

LG
Jennifer#blume

3

Hallo,
würde niemals Klarglas nehmen, da hörst du von allen, dass nach jedem Duschen das Glas abgezogen werden muss - und dazu haben wir definitiv KEINE Lust, deshalb haben wir uns bewusst für Kunststoff mit Tropfenmuster drauf für beide Duschen entschieden, mag zwar nicht so schick sein, sieht aber immer sauber aus!
Wie das mit satiniertem Glas aussieht weiß ich leider nicht, kenne nur Klarglas.
Gruß
Ottilie

6

Nein, auf tägliches putzen habe ich auch so gar keine Lust.
Und mich nach jedem duschen mit dem Abzieher in der Dusche auseinanderzusetzen zu müssen auch nicht. Vor allem würde meine Männer mir hier was husten....;-)

4

Hallo Jennifer,

na ja, das hat wohl auch etwas mit deiner Wasserqualität zu tun. Alles was über eine Deutsche Wasserhärte von 16° hat hinterläßt sichtbare Flecken. Zum anderen kommt es auch darauf an wie oft und wie heiß man Duscht.

Je klarer der Untergrund ( Klarsichtglas ) desto sichtbarer sind Wasserflecken. Auch matt satiniert vielleicht sogar mit mattietem Muster sehen für mich schick aus. Außerdem hat es eine gewisse Sichtsperre für Unbefugte.

Gruß
Nobility

5

Bei dieser Gelegenheit habe ich direkt recherchiert welche Wasserhärte wir haben. Sie liegt bei 17° also 3/mittelhart.

Mein Freund ist "enttäuscht", weil man durch das satinierte Glas natürlich nicht so gut den Marmorboden in der Dusche sehen kann.;-) ABER er putzt das Badezimmer auch nicht.
Ich denke, ich ärgere mich, wenn wir Klarglas nehmen!!!

Die Meinungen scheinen hier auch in die eine Richtung zu gehen.

9

Moin, Jennifer...

wir haben Klarglas....

Sieht zwar gut aus, ABER man muß es nach jedem Duschen abziehen:-[

Bei uns ist das Problem, das mein Mann bzw.seine Ex-Freundinnen das nie gemacht haben und ich nun das Problem hab, das ich den kalk nicht mehr abbekomme...ich hab es schon mit allerlei Mittelchen probiert...nix hat geholfen#schmoll#schmoll#schmoll

LG
Nicole

10

Huijuijui, das fürchte ich bei mir eben auch...#gruebel

Denke, unsere Entscheidung ist gefallen.

Hast Du darüber nachgedacht, die Dusche mit satinierter Folie bekleben zu lassen??? Achtung, nicht die Folie aus dem Baumarkt!!! Am besten mal bei einer Werbefirma anfragen. Oder vielleicht kennst Du einen Werbetechniker, der Dir die Folie direkt verklebt!? Dann hast Du Ruhe mit den Wasserflecken....

Ganz liebe Grüße
Jennifer#blume

11

Hi,
wir haben KLarglas und ich bin sehr zufrieden damit.
Unbefugte sehen übrigens nie in mein Badezimmer :-) und ich finde es macht das ganze einfach weiter und heller...
wir haben sehr hartes Wasser hier. Natürlich sieht man mehr Flecken als auf einem satinierten, aber so schlimm wie beschrieben ist das nicht. Es ist nicht so dass nach einmal duschen die Scheibe so aussieht wie 10 Wochen nicht geputzt... ich reinige nur einmal die Woche, nämlich wenn ich das Bad putze und es ist völlig erträglich und stört nicht die Gesamtoptik (dass man direkt denken würde "oh mein gott wie schmutzig").

LG
Jeannylie