Vinyl Tapete?

Hallo,

eignet sich diese Tapete für die Küche?

Gruß Christine

1

Hi!
Hilft dir vllt nicht wirklich:
Wir haben Vliestapete in der Küche. Bei uns kommt nichts anderes in die Wohnung, nur Vliestapete.

2

Hallöchen,

ja man kann Vinyltapete in die Küche kleben.

LG.Co.

3

Hallo,

klar, kann man Vinyltapeten auch in der Küche kleben. Können tut man vieles. Aus fachlicher sicht ist es jedoch nicht ratsam. Warum?

Die Küche ist der am stärksten beanspruchte Raum in einer Wohnung. Die Küche ist Arbeitsraum. Durch Kochen entstehen viele feine kleine Fett - und Feuchtigkeitspartikelchen. Diese setzen sich auf der Tapeten - Oberfläche ab. Dort hinterlassen sie bald unschöne Flecken. Vinytapeten sind durch ihre Oberflächenbeschichtung nicht Atmungsaktiv und gehören von daher weder in eine Küche noch in ein Badezimmer oder Duschraum.

Vinyltapeten hat man früher als es diese Erkenntnisse noch nicht gab, wegen ihrer Abwischbarkeit gerne eingesetzt. Aber diese Abwischbarkeit hatte ihre Tücken und Nachteile. Über diese Nachteile brauchen wir nicht mehr diskutieren, da Vinyltapeten wie gesagt für Feuchträume ungeeignet sind.

Gruß
Nobility

4

Was wäre ratsam für die Küche?

LG

5

z.B. eine Atmungsaktive Papiertapete oder ein atmungsaktiver Farbanstrich.

LG