Wie oft Bettwäsche waschen :-) ?

Hallo An Alle...

habe letztens mit einer Bekannten über Haushalt, etc. gesprochen und sie meinte, dass sie JEDE WOCHE die komplette Bettwäsche wechselt und wascht #schock
Ich war etwas erschrocken, denn ich mache das nicht so oft eigentlich, würde mal sagen, ca. alle 3 Wochen?!
Sie meint, man schwitzt jede Nacht extrem, das merkt man nicht so und es sei sehr unhygienisch... stimmt das :-) ?

Danke für eure Antworten!

1

Huhu,

im Prinzip ist es so das der Stoff eine gewisse Flüssigkeitsmenge aufnehmen kann, ich hab die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber gleicht man es mit der Menge ab die man Nacht für Nacht ausschwitzt, dann kann die Bettwäsche im Prinzip nach 3 Tagen schon nichts mehr aufnehmen.

Das wäre aber selbst mir zu häufig *g* ich wechsle einmal die Woche Spannbettlaken und Bettbezüge. Kissen, Bettdecken und Matratzenhüllen wasche ich aber nur rund 3 mal im Jahr.

lg

Andrea

2

Hallo!
Also wöchentlich wechsle ich nicht....finde, das ist übertrieben......
Aber best. nach 2 bis spät. 2 1/2 Wo. auf jeden Fall!!
Im Sommer sind die Abstände kürzer, denn da schwitzt man doch mehr als im Herbst u Winter.....
Das muss doch jeder selber wissen, oder!?
Du musst dich beim Schlafen in deinem Bett wohlfühlen....;-)
#winke

3

Ich wechsel so alle 4-6 Wochen. Außer es ist extrem warm oder einer ist krank, dann wird öfters gewechselt.

4




Ja ,ich beziehe auch JEDE Wo die Betten
frisch...

LG Kerstin

5

Hallo!
Ich denke, man sollte es nicht übertreiben. Aber jedem das Seine!
Ich wechsel die Bettwäsche alle 3-4 Wochen und mir reicht das so.
Grüße JUJO

6


Ich wechsle alle 2 Wochen!



#winke

7

Ganz einfach: Wenn sie nicht mehr schön frisch riecht ;-)

8

ich wechsel so alle 3-4 wochen, je nachdem.
ich mein, dass muß ja jeder selber wissen und jeder hat ein anderes "sauberkeitsempfinden" und findet dinge schneller unhygienischer/unsauberer als andere.
ich denk mir auch mein teil wenn ich hier z.b. lese, dass leute JEDEN tag saugen/putzen/feudeln usw. und frag mich, ob die nix anderes zu tun haben und so dreckig kann es ja innerhalb 2 tagen nicht werden #kratz
dann denk ich aber widerum: leben und leben lassen... ;-) jeder tickt anders!

9

ja, natürlich jede woche, so wie jacken spätestes auch, normale sachen jeden tag, handtücher auch min 1 mal die woche.
nachtwäsche zieht man doch auch nur einmal an und dann wird sie gewaschen

10

Du ziehst jeden Abend neue Schlafsachen an???#kratz

11

ja natürlich, ich ziehe ja auch jeden tag neue sachen an. du nciht? schwitzt du nciht?

weitere Kommentare laden