Spinnen vertreiben

Hallo,

Ich habe in der Küche so um die 20 kleine Hausspinnen an der Decke.
Diese habe ich heute Morgen endeckt als ich Kaffee gemacht habe.

Gibt es ein Hausmittel das gegen Spinnen hilft? Denn ich möchte nicht so gerne in der Küche mit irgendwelchen Chemischen sachen rum sprühen.

Lg Tina

1

Hi,

Staubsauger. Und nein, die kommen da nicht wieder raus.

Ja, ich bin ein ganz schlechter Mensch, weil ich Spinnen einfach nur tot sehen will.

Gruß
Mel

8

Für Staubsauger bin ich gar nicht den ich will die Tiere ja nicht töten sondern nur vertreiben.

Aber danke für den Tipp

2

Hallo,

Spinnen zeigen dir ein gutes Wohnklima an.

Verschlechter das Wohnklima und du wirst die Spinnen los.

Bei gutem Wohnklima kommen sie immer immer wieder.

LG Marion

3

Jau, wenn die Bude schön durchfeuchtet ist dann sind sie weg.

4

Genau, dafür muss man nur den Stöpsel einstecken und den Wasserhahn laufen lassen.

Wenn es zu trocken ist (das wäre dann das beliebte "Kochverbot") sterben die Spinnlein auch.

weiteren Kommentar laden
5

Spinnen stehen unter Naturschutz. Sie sind nützliche Tiere. Es ist bei schwerer Strafe verboten, Spinnen zu verfolgen oder gar zu töten.

10

Ich will sie weder verfolgen noch töten den ich liebe diese Tiere.
Nur sind mir dann 20 Stück doch etwas zu viel den es werden ja immer mehr.

Ich möchte sie nur irgendwie dazu bewegen das sie nach draußen ins frei gehen.

Lg Tina

13

http://www.ciao.de/sr/q-insekten+vertreiber


es gibt solche spinnen/insektenvertreiber. vielleicht wäre das ja was? ein onkel meinte letztens, dass die wohl gut helfen sollen. ein bekannter von ihm hat sowas.

sind das so kleine spinnen die an der decke hängen? haben wir im hausflur (mietshaus) auch. aber da stören die mich nicht, solange die nicht in wohnung kommen. hab auch mal beobachtet, dass wenn die eingehen, hängen die sich an den faden und hängen dann tot von der decke runter #kratz

gruß

weitere Kommentare laden
6

Also, mein Schwager hat da so ein ekeliges Gerät- so mit Schallwellen... Das piept ganz furchtbar!!Aber angeblich hört er das nicht... Ich finds schrecklich,aber es hilft.

9

Eingesaugt hätte ich sie auch nicht den ich liebe diese Tiere nur muss ich nicht unbedingt eine Zucht auf ziehen. ;-)

7

Du brauchst einen Basilisken...#rofl


#schein

Tschuldigung, bin müde, und hab grad nix anderes zu tun... *grins*

12

#rofl ja ne ist klar!

Dann habe ich das nächste problem wie werde ich den dann wieder los?#rofl

Lg Tina

28

Harry Potter besorgen sollte ja das kleinste Problem sein ;-)

LG Anita

14

Hi Tina,

was sind das denn für Hausspinnen?
Gibt ja doch verschiedene.

Sind es eher diese zarten, Art Zitterspinne oder Weberknechtartig?
Oder sind es kleine, dickere in schwarz oder braun?

Wenn sie in einem Netz sitzen, kannst Du das ganze Gespinst z.B. mit einem Schrubber aufnehmen und rausstellen.

Ansonsten hilft wohl nur mühsame Kleinarbeit. Einfangen und raussetzen.
Bei kleinen Spinnen nehme ich einfach ein Zewa (mit der Hand traue ich mich dann auch nicht #hicks) und bei den großen halt ein Glas mit was drunter.

Ich habe mal gelesen, aber noch nicht probiert, dass Du sie auch auf ein Kehrblech schieben kannst. Die würden sich dann mehr oder weniger daran festhalten.

LG
Katie

15

Das sind diese http://img255.imageshack.us/img255/5981/spidergoryrt3.jpg
hier.

Also wenn ich sie alle Mühsam mit dem Glas nach draußen setze dann bin ich bei 20 Spinnen (wenn ich die Babys nicht mitzähle) ne gute weile beschäftigt.

Also das mit der Kehrschuafel habe ich auch schon versucht nur irgendwie grabbeln die da alle so fröhlich vor sich hin. Und sie da nach draußen zu bringen ist da nicht so einfach.

Sie sitzen eben nicht im Netz sondern alle irgendwie einzeilen verteilt.

Wenn ich nicht bald den Tipp im Inet finde der mir weiter hilft. Dann werde ich morgen mal beim Kammerjäger anurfen.

Lg Tina

17

Na, das sind ja eigentlich sehr nützliche Tierchen.
Die halten Dir namlich ganz nebenbei die großen, haarigen vom Leibe :-)

Aber die ganze Küche will man ja auch nicht vollhaben.

Und wenn Du versuchst, sie in größeren Gruppen in ein Gefäß zu kriegen und dann rauszusetzen. Das könnte doch funktionieren und Du hast dann vielleicht nur 3 Einsätze ;-)

weitere Kommentare laden
16

Ich nehme immer den Staubsauger, habe mal den schuh genommen und raufgehauen aber die kleben dann entweder an der Tapette oder am schuh und das fand ich ecklig.


Mit dem Staubsauger habe ich mich dann besser gefühlt:-)

24

Spinnen mögen es nicht wenn es unruhig ist und bauen ihre Netze nicht im Luftzug.

Du kannst für "Durchzug" sorgen oder nen Ventilator aufstellen, dann verziehen sie sich relativ schnell.

Oder die Netze einfach wieder und wieder kaputt machen

lg

31

Hi!

Ein Hausmittel kenne ich nicht, aber dieses Teil liegt bei mir auf jeder Etage:

http://www.jako-o.de/shop/Praktisches-Garten-und-Draussen-Zelten-Snapy/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/snapy/group/1920/product/18193/select/snapy/Produktdetail.productdetail.0.html

Seitdem habe ich keine Probleme mehr, Spinnen nach draußen zu befördern (früher hab ich noch nicht mal das Zimmer mit einer Spinne geteilt, bin lieber nachts "ausgewandert").

Kann ich echt nur empfehlen, ist geradezu unbezahlbar (aber preiswert!), jedenfalls für mich!

Liebe Grüße,

samonira

33

Danke für deine Antwort.

Ich habe mir am Wochenende die Mühe gemacht und alle einzeln mit der Hand ins Freie gebracht.

Das waren weit mehr als ich gedacht habe den ich hatte sie nicht nur in der Küche wie ich festgestellt hatte sondern auch im Schlafzimmer und Wohnzimmer.

Lg Tina