Was macht ihr mit der Blumentopf-Erde

Moin,

ich bin gerade dabei, den Garten "Winterfest" zu machen. Ich habe vier Blumentöpfe, die recht gross sind, entsprechend viel Erde ist da auch.
Die Blumen waren Jährlinge, die kommen also raus.
Muss ich die Erde auch entsorgen??

VG coffea

1

Hallo,

die kippst du in den Garten, falls du einen hast. Ansonsten entsorgen im Müll !


Gruß

Anne#herzlich

2

Hallo Anne,

danke für Deine Antwort, dann muss sie wohl leider in den Müll :-(

Gruss
coffea

3

Du hast doch geschrieben, daß Du den Garten winterfest machst, hast Du da kein Blumenbeet, wo Du die Erde draufkippen kannst?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wäre ich viel zu geizig um noch gute Blumenerde weg zu werfen.
Steck einfach ein paar Tanenzweige rein oder pflanze eine kleines Bäumchen/Koniferen in den Topf .Dazu Solarlampen oder winterliche/herbstliche Lichterketten rein und dann schaut es schön aus
und der Balkon ist nicht so nackt.:-)

LG
Tina

6

Hi,

also Blumenerde in der schon Blumen waren würde ich nicht wiederverwenden, da diese überhaupt keine Nährstoffe für die Pflanzen mehr enthält. Außer unten ein bisschen drinnen lassen, aber oben gut 3/4 neue Erde für neue Pflanzen. Setze doch winterharte Büsche rein wie Thuja und Ähnliches.

Ansonsten würde ich die Blumenerde auf den Kompost tun (falls Garten) und wenn nicht in die Biotonne.

LG
Sonja