nächtliche SCHÜSSE vom Nachbarhaus

Hallo!


Seit einiger Zeit haben wir vom Nachbarshaus nachts SCHÜSSE die eindeutig von ner Waffe sein müßten.

Die Schüsse sind nicht jede Nacht, also unregelmäßig, und auch an verschiedenen Tagen der Woche / Wochenende auch.

Die Schüsse sind nur NACHTS, zeitmäßig Mitternacht, 3Uhr / 5Uhr / 6Uhr.

Wir werden davon wach und gestern haben wir nach nem Schuß irgendwo was abprallen gehört am Metall.

Wir vermuten dass es rechts vom Nachbarhaus ( Wohnen Mietshaus an Mietshaus ) wg der Schussrichtung her kommt.

Wir werden aus Schlaf gerissen, und es ist nicht immer nur ein Schuss
manchmal geht es über 2Stunden verteilt, mit Pausen natürlich.

Wir haben auch schon die Polizei angerufen, die dann während des Telefonates das Geräusch auch hörten ( ist kein Glas oder so was fällt )
und sagten sie würden jemand vorbei schicken.

Wenn wir später Polizei nochmal anruften,was sie nun dort orten konnten, hörten wir dass entweder keine Streife da war wegen Mangel an Mitarbeitern oder aber welche dort waren - 1,5Std nach unserem Anruf!!!


Wir sind ziemlich sicher dass es richtige Schüsse aus ner Waffe sind,
nur können wir es nicht genau orten.


Am Montag fand ich ne tote Taube parallel bei dem Mietshaus wo die Schüsse herkommen müßten.

Taube war tot, mit KOPF AB, so dass nur noch der blutige Wirbel zu sehen war und andere Tiere dran waren.



Was können wir denn machen???? Ich meine wir haben bestimmt schon wg der NÄCHTLICHEN RUHESTÖRUNG durch die vermeintlichen Schüsse
paarmal die Polizei informiert, nur es hört nicht auf.


Anzeige machen wg Schüsse oder wie vorgehen???

Polizei meinte heute Nacht ( lustlos und um weitere Arbeit zu vermeiden?)
Anzeige sei sinnlos da kein Tatbestand!!!!

Ich finde aber das der Tatbestand NÄCHTLICHE RUHESTÖRUNG
durch vermeintliche Schusswaffe ist und es uns sauer macht wenn wir jedesmal anhaltend aus dem Schlaf gerissen werden und dass bestimmt schon über 2Monate hinweg...



Wir wohnen auch leider in einem BRENNPUNKT, wo es nicht
verwunderlich ist,das sowas vorkommt :-(

1

wende Dich schriftlich an die Polizei, ggf annonym u. weiß darauf hin, dass Du Dich an die Medien wendest, falls die dem nicht nach gehn... aufgrund der turbolenten Geschehnisse, kann nicht gewartet werden, bis was geschieht und #bla

2

Hoeren die Nachbarn die Schuesse auch?

3

das wäre auch meine Frage!

wie sieht es mit den Nachbarn aus? kennt ihr welche denen es genauso geht?
Ich würde auch Anzeige erstatten bzw. evtl. mal in den Medien kund tun.
Tageszeitung oder welche auch immer.