MIKROWELLE angegogelt

Hallo!


Mir ist letztens ein Mißgeschick passiert:

Ich hab zum ersten Mal Kirschkernkissen statt wie sonst Wärmflasche verwendet.

Das Kirschkernkissen hab ich in die Mikrowelle auf nen extra Teller getan, so hatte es weder Berührung mit Boden oder Decke, wohl aber die Ecken waren
innen berührt...


Hab das Kissen ca 12Minuten drin gehabt, Wattzahl hab ich nicht runtergestellt ( müßten 600W ) oder so gewesen sein.

Zu meinem Entsetzen stellte ich fest, als ich Mikrowelle nach Viertelstunde oder so aufmachte, dass da voll beißender Rauch rauskam, es angegogelt roch und das Kissen auch schwarze Flecken hatte und räucherte - kein Feuer.


Die ganze Wohnung nebst Küche hat heftigst danach gerochen.
Wie bekomme ich den Gestank aus dem Innenraum der Mikrowelle weg???

Nicht das es wieder schlimmer wird,wenn man Essen warm macht aber das würde ja eh den Gestank unangenehm annehmen...

Mikrowelle ist erstmal verstaut.

Wir fragen uns wie wir den Rauchgestank aus Mikrowelle dauerhaft rausbekommen ( riecht wie in Raucherkneipe ) oder ob es besser ist sich ne neue zu kaufen.


Habt ihr Tipps??? So was derart doofes ist mir noch nie passiert :-(

Gibts da Hausmittelchen was den Rauch rauszieht???


Gruß thinky

1



wollte kissen schön warm/heiß haben, denn beim ersten mal in mikrowelle war es echt kurz ->3minuten und da war wärme sehr schnell wieder raus aus dem kirschkernkissen

2

Hast du denn das Kissen etwas feucht gemacht??? Anscheinend nicht, wenn das Teil in Flammen aufging.
Gegen den Geruch, kann Kaffee helfen, oder du nimmst Zitronensaft in einer Mikrowellen geeigneten Schale und lässt das mal durchlaufen, löst Verschmutzungen und riecht wieder gut.

Kirschkernkissen niemals länger als diese 3 Minuten drin lassen, dann durchkneten, dann nochmal ne Minute rein. Das ist nunmal keine Wärmflasche.

LG

6



FEUCHT habe ich es nicht gemacht und


**** es ging nicht in FLAMMEN auf, zumindest hab ich nix gesehen ****

war wohl etwas angesengt, mußte aber kein Feuerlöschen

3

Kommst du aus Sachsen? "gegogelt" #rofl

5

ich dachte erst der TE meinte Google #rofl

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

hallo,

hab mal gehört, dass eine schale mit essigwasser helfen soll. jedenfalls für zigarettenqualm und rauch ist rauch ;-) essig bindet generell geruchsstoffe.

gruß

8

12 Minuten volle Power ist natürlich HAMMER !
Da kasst Du froh sein, wenn die Bude nicht abgefackelt ist.

Wir machen das immer genau 2 Minuten.

Einmal hat es meine Tochter selber gemacht. Hat 10 Minuten eingestellt.
Es stank bestialisch, das Kissen war hin. Die Mikrowelle hat nach 1 - 2 Tagen nicht mehr gerochen.

9

Sorry, aber 10min bei ca.600 W = 200Grad #klatsch ! ! ! *nicht persönlich nehmen #bitte

Hallöchen,

habt ihr aber Glück gehabt, hätte auch eine Brand geben können.

So nun zum Problem Duft: Die Mikrowelle mit Essigwasser auswischen, offen stehen lassen. Essigschälchen auf dem Schrank stehn lassen, soll den Rauch neutralisieren.

LG.Co. Max 2/3min. beim nächsten mal !

11



ich nehme es nicht persönlich,war ja keine Anleitung dabei - woher hätte ich es wissen sollen??

12

Hallöchen,

bei den Kissen war keine Zettel??? Bei meinen steh es drauf, auf dem Bezug...

LG.Co.

Zum Glück ist ja nix weiter geschehen...

weiteren Kommentar laden
10

wir machen gar nicht nach Zeit

meistens nach Gefühl, wenn der Beutel angenehm warm ist dann packen wir ihn hin wo er hin gehört.

Aber länger wie 2Minuten auf voller Stufe ist nie drin

13

Hi, kirschkernkissen, baruchen nur ein paar sekunden, höstens 1-2 minuten, eigendlich. du kannst eine zitrone auspressen und den saft in der microwelle erwärmen, das hilft super gegen gerüche! hilft auch super, wenn der backofen mal stinkt, z,b. nach dem reinigen mit backofenspray.
LG Katrin