Nachträglich Treppeneinbau bei Fußbodenheizung?

Hallo,

hat oder wollte schon mal jemand hier zwei geschosse durch einen nachträglichen treppeneinbau zB im Flur (zwei übereinanderliegende gleichgeschnittene Wohnung sollen miteinandner verbunden werden um eine größere Wohnung zu bekommen - ansonsten werden Wohnungen über ein treppenhaus außerhallb des Wohnbereichs verbunden, das treppenhaus wird allerdings auch von Mietern im Dachgeschoss genutzt) miteinadner verbundne hat? Das Problem ist daß in beiden Wohnungen, auch im Flur, Fußbodenheizung besteht. kann man trotzdem im Wohnbereich nachträglich eine Treppe einbauen oder müste man außen ein Treppenhaus anbauen quasi? hatt schon mal jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Grüsse,
missy

1

Hi!
man kann eine Treppe einbauen nur muss man aufpassen, dass wenn man für die Treppenbefestigung in den Boden bohrt die Heizung nicht trifft, genauso muss für den Ausschnitt oben, die Leitungen neu verlegt/umverlegt werden.

Top Diskussionen anzeigen