Geht Wand-Tattoo auf Latex-Farbe ???

Hallo ihr!

Habe mir ein Wandtattoo bestellt. Es sieht super aus.
Nun laß mein Sohn, das es nicht auf Latex-Farbe klebt. Toll...hab ich Dussel nicht gelesen und richtig, im Wohnzimmer mit Latexfarbe gestrichen #heul

Stimmt das wirklich?
Hat jemand das Tattoo trotzdem mit Erfolg geklebt?
Was müsste ich evtl. noch beachten?

Rettet mich......

Danke

1

Hallo,

hm, ich habe meine Küche mit matter Latex-Farbe gestrichen, darauf hält auch das Wandtattoo was ich drauf geklebt habe #kratz Ok, wie es mit dem Ablösen aussieht, keine Ahnung #zitter

Ich wußte gar nicht, das die dafür gar nicht geeeignet sind #gruebel

LG

2

Da ich davon ausgehe das du keine echte Latexfarbe gestrichten hast, sondern nur die viel weiter verbreitete Pseudo-Latexfarbe die eigentlich viel mehr eine abwaschbare Dispersionsfarbe ist dürfte das gar kein Problem sein.
Ich frag mich aber trozdem wer einem solche Farben empfiehlt und dann noch für den Wohnbereich?
Für die Küche oder das Treppenhaus wo man ständie entlangläuft würde ich es ja noch verstehn.

Aber wie gesagt, solange es keine echte Latex-Farbe ist (die ist aber kaum noch verbreitet und zudem sündhaft teuer) dürften Wandtatoos kein Problem sein.

LG Anne die gerade sein schweinegeld für Reinsilikatfarbe ausgegeben hat

3

Bei uns hat es auch auf der Latexfarbe gehalten...

lg

4

huhu

wir haben Latex in der Küche + WC
bleibt leider nicht kleben bzw die Kanten vom Tattoo lösen sich ab ,
sieht unschön
ganz kleine Teile fallen gleich ab #schmoll

5

Unsere halten einwandfrei auf Latex Farbe!
Allerdings sind die auch von Wall Art.

Top Diskussionen anzeigen