Sichtschutz am Badezimmer Fenster wenn Licht an ist

Hallo,

ich habe im Bad ein Fenster das so milchig ist. Ich habe da eine kleine Bistrogardine hängen, dachte da ja das glas milchig ist das man wenn es Abends ist und man das Licht anmacht von draussen nichts sehen kann..

Ich habe nämlich gestern mal so aus dem Fenter geschaut um habe einen Nchbarn die gegenüber wohnen gesehen also es war ein Mann das konnte ich erkennen.
Ich war total entsetzt das man trotz diesem Milchglas doch alles sieht...Jetzt brauche ich unbedingt da ein rollo rafrollo oder ähnliches.

Meine Frage ist was ist denn wirklich gut als sichtschutz und blickdicht wenn das Licht an ist.

Bitte um Ratschläge, sonst muss ich immer im dunkelen in Bad :-)

1

Da gibts im Baumarkt so Folien zum draufkleben, die sind lichtdurchlässig, aber erkennen tuste nichts mehr durch...

2

Wir haben auch so eine Milchglasfolie aus dem Baumarkt.

3

Hallo,

ich hab auch so eine spezielle Folie am Fenster, aber Umrisse erkennt man immer. Haben uns so ein Lamellenrollo zugelegt. Das kann man komplett schliessen und halt aufdrehen kann wenns Licht durchlassen soll. GIbt es mittlerweile auch in echt schönen Versionen. Vorallem die aus Holz find ich schön und total wohnlich!

LG Nina

4

Hallo,

schau doch erstmal von aussen, wieviel DU sehen kannst, wenn du draussen stehst. Dein Mann soll sich solange dort hinstellen.

Sonst würde mir auch nur die erwähnte Folie einfallen oder eine breitere Bistrogardine.

Gruss

5

Wie wäre es hiermit?

http://www.raumtextilienshop.de/berichte/plissee-2008-01-13.JPG

Finde ich persönlich viel schöner, als so eine Folie.


Gruß,

kloos

6

Hallo,

wir haben Plissees an den Badfenstern und bei den blickdichten sieht man wirklich gar nichts.

lg
Silvia

7

Es gibt vielerlei Möglichkeiten. Entweder man plant schon von Beginn an mit einem dauerhaften Sichtschutz im Badezimmerfenster und kauft sich ein Fenster mit Strukturglas. Mittlerweile gibt es auch moderne LC Gläser, die per Knopfdruck transparent oder milchig umschalten können https://www.fensterblick.de/badezimmer-fenster.html

Oder man hilft sich im nachhinein mit Milchglasfolien, Rollos, Plisses oder der gleichen ... Am besten googelt man hierzu Anbieter.

Top Diskussionen anzeigen