wieviel qm hat euer Bad

Hallo ihr Lieben,
Frage steht ja schon oben. ;-)
Mich würde interessieren, wie groß eure Bäder sind und ob für euch die qm ausreichend sind! Habt ihr Dusche und Badewanne, oder nur eins von beiden?
Liebe Grüße, Lauren

1

hallo lauren,

unser bad hat ca. 12 m2 mit wanne und dusche.
waschmaschine und trockner stehen im hausanschlussraum.
die größe ist ausreichend, aber ich wünschte es mir manchmal größer.

gruß antje

2

Huhu,

unser Bad hat 16 qm, genau quadratisch *g*

2 Waschtische, WC, Dusche, Bad, Bidet und zur Zeit noch Wickelkommode und Tummy Tub *g* passt alles ganz wunderbar und wir haben immer noch Platz genug um uns zu bewegen, auch wenn man mal zu zweit im Bad ist etc.


Also ich bin zufrieden, deutlich mehr würde ich nicht haben wollen, denn je mehr Bad da ist...desto mehr Bad muß man auch putzen *lach*

liebe Grüße

Andrea

3

6 qm. Badewanne, Waschbecken, WC. Die Waschmaschine steht auch im Bad. Ist zwar nicht üppig, aber es können sich doch recht locker zwei Personen gleichzeitig fertig machen.

4

8 m², Badewanne, Waschmachine.
Ich finde das Bad eigentlich nicht so wichtig, 4 m² wären auch in Ordnung. ABER eine Wanne muss sein, ich sitze immer beim Duschen :)


In einem Eigenheim wäre mir das Badezimmer allerdings wichtiger, da würde ich mit 4m² nicht leben wollen.

5

Hallo,

im Hauptbad, haben haben 7,6 qm plus Dachschräge (Grundfläche 8,4 qm). Mit großer Badewanne und Dusche und Waschbecken und WC. Schränke und Fenster hatten auch noch Platz. Ich finde das Bad groß genug.

Das Gästebad ist 2,6 qm hat ne Riesendusche, WC und kleines Waschbecken und ist wirklich winzig, bei mehr als 1 Person, wirds eng. Aber für den Zweck eines Gästewc völlig ausreichend.

lg
Silvia

6

12 qm, eckbadewanne, waschmaschine... und natürlich toilette und waschbecken *g*

die größe ist ok, kleiner mag ich es nicht.

schrecklich finde ich die "neubau badezimmer"... diese langen schläuche.

ich mag ein quadratisches badezimmer, aufjeden fall mit fenster.

7

Ich glaube, da kann ich hier alle unterbieten. Unser Bad dürfte so ca. 4qm haben. Es ist rechts eine Wanne, links das Klo, ein Miniwaschbecken und der Heizkörper und dazwischen hat man ca 1qm zum stehen.

Ist schon nervig, dass es so klein ist, insbesondere, weil nicht einmal die Waschmaschine reinpasst. Aber man kann damit leben.

10

*grins*

Du wohnst nicht zufällig in Kassel???

So ein Bad hatten wir auch mal! Ein schmaler Schlauch, vielleicht 1,50m breit. Gradeaus von der Tür aus die Toilette, links die Badewanne (vielleicht nen Meter lang +/- 10 cm ) und vorne links ein Miniaturwaschbecken. Rechts vor der Toilette die Heizung, das war im Winter immer toll, wenn man auf der Toilette saß und an die heisse Heizung kam mit dem Oberschenkel...

Nun haben wir ein Bad das ca 12-14 m² groß ist. Mit Dusche, Waschbecken, heilige Schüssel und Waschmaschine. Demnächst kommt noch ein Wäscheschrank darein und dann is gut...

15

*grins*

Du wohnst nicht zufällig in Kassel???

-----------------------------------------------------


Nö, Berlin hat auch so kleine Bäder zu bieten. :-)

8

Hallo,

jetzt in der Wohnung sind es etwa 5qm. Da ist ein Waschbecken, Toilette und eine Dusch/Wanne drin. Nicht groß, reicht aber aus, da wir noch ne GästeToi von ca. 2 qm haben.

Wir wollen aber jetzt bauen, da soll das Bad mind.10qm haben, mit Wanne und Dusche, Toi und evtl. 2Waschbecken. Dafür gibts aber noch ein Gäste-WC im EG mit seperater Dusche, soll etwa 3-4 qm haben.

Lg b2, die gern ein grösseres Bad hätte, es aber vom Platz nicht ausreichen würde *seufz*

9

dann schlagen wir hier den Winzigstes-Bad-Rekord.
Unser Bad beinhaltet eine Dusche ein WC und Waschbecken

ist sage und schreibe wenn es hochkommt 2,5m² gross
dafür haben wir ein Fenter in der Dusche, kann also hinausschauen wenn ich duschen möchte.

uns reicht es denn wenn wir baden wollen dann können wir das bei schwiegereltern (haben ne Whirlpool-Eckwanne)

16

*g* so hatten die hier auch gebaut *nick*,

wir haben auf jeder Etage ein WC, unten Gästewc (2qm), 1. Etage ist das Bad (16 qm) und auf der 2. noch ein WC ( 3,5 qm) aber da wo da oben jetzt das WC steht, war vorher eine Dusche...und das Fenser auf Bauchöhe mitten drin *rofl*.


lg

Andrea

17

wir konnten uns das Bad selbst bauen

waren vorher zwei kleine Kammern nebeneinander
1 mit nem Klo und kleinem Waschbecken
und die daneben war eine Speisekammer jeweils Meter x Meter

daraus haben wir dann unser Bad gemacht und uns reichts.

dadurch das wir bei Schwie-Eltern im HAus wohnen sprechen wir uns ab wenn gebadet werden soll

achja das Fenster ist son kleinen 40x40 glaub ich und ist Schulterhöhe und da steht ne Menge zeugs drauf also kann eh keiner rein gucken

Top Diskussionen anzeigen