Balkontür von außen abschließbar machen?

Hallo,

weiß jemand, wie man eine Kunststoff-Balkontür nachträglich von außen abschließen kann?
Muss nicht zwangsläufig mit Griff von außen sein, kleines Schloß würde reichen.(ist nur wenn ich kurz in den Garten nebenan gehe und so)

Vllt. mit Link?

Hab bislang nur so Zusatzschlößer gefunden für innen.

LG und Danke,

Linda

1

Muß vom Hersteller eingebaut werden. Ein echt teurer Spass

2

Ernsthaft? Die Teile die man von innen einsetzen kann, sind gar nicht so teuer.

4

Versuch es erstmal bei Deinem örtlichen Fensterbauer/Bauelementemonteur (also Tischler o.ä.) Man muss bei Eurer Aktion das Schliessgetriebe ausbauen, ein Loch für den Schließzylinder in die Balkontür machen und dann ein neues Getriebe mit Zylindergetriebe einsetzen. Gibts für alle Getriebeartten und sollte nicht so teuer sein. Kannst du auf dem Metallgestänge ( Getriebe-Verriegelung) irgendein hersteller erkennen? Es Gibt z.B. Roto, Maco, Si Sigenia, Aubi, WinkHaus, G-U. Vielleicht auch noch ne weitere Nummernfolge aufgedruckt. Dann könnte ich mal weitersehen -ob was brauchbares schnell zu finden ist.

Gruss Udo

3

Wir haben das vor vielen Jahren machen lassen.

Gleichzeitig haben wir das Schloss an der Terrassentür so "einstellen" lassen, das EIN Schlüssel zur Haustür, Terrassentür und Gartenhütte passte.

Das war nicht übermäßig teuer, wir haben das von einem örtlichen Handwerker machen lassen (gut sortierter "Werkzeugladen" mit Schlüsseldienst).

Top Diskussionen anzeigen