Fliesen verlegen lassen - KOSTEN?

Hallo, wir wollen in einem Raum Bodenfliesen verlegen lassen. Kann mir jemand sagen, wieviel ein qm verlegen kostet?
Danke,
Nicole

1

Gerade bei Handwerkerrechnungen gibt es riesige Unterschiede. Ruf doch ein paar Fliesenleger aus deiner Umgebung zwecks Kostenvoranschlag an. Das ist doch von Region zu Region unterschiedlich, da wird dir hier keiner eine konkrete Angabe machen können, die dann letztendlich auf dich auch zutrifft.
Barbara

2

12-30 Euro die Stunde,das kann man also pauschal gar nicht sagen.

3

Hallo,

NEIN! Das kann niemand blind aus dem Internet heraus ohne Inaugenscheinnahme sagen. Und schon garnicht auf eine derartig pauschal gehaltene Frage. Handwerksleistungen sind Individualleistungen und nicht vergleichbar mit einem Pfund Rindfleisch über die Ladentheke.

Gruß
Nobility

4

Manche Handwerker rechnen pro m² ab, manche nach Stunden.
Wir wurden nach ² abgerechnet und ich fühlte mich über den Tisch gezogen -im Wohnzimmer sind ja viele Flächen, wo nichts zugeschnitten werden muss etc. So schnell wie die zu zweit waren, hatte jeder von ihnen umgerechnet 35 € Stundenlohn. Die haben immer etwa 3-4 m² pro Stunde geschafft.
Was uns zudem nicht gesagt wurde -und das ist die "Frechheit" in meinen Augen -es wurden dann noch die Sockel pro laufenden Meter berechnet. Einmal durch das ganze EG herum waren das auch einige hundert Euro.
Der Fliesenleger war auch noch ein Bekannter von uns. Er hatte uns vorher einen ganz anderen Preis genannt.

Daher mein Tipp: Vorher einen Festpreis mit den Fliesenlegern abmachen!

6

Der Preis bestimmt die Leistung. Wenn ich schon mein Augemmerk so auf den Preis fokussiere, darf ich die dazu gehörige Leistung nicht außer Acht lassen. Mann sollte also vorher nicht nur den Preis sondern auch die dazugehörige Leistung genau vereinbaren.

Ist eine Leistung nicht abgesprochen und nicht vereinbart und wird diese notwendigerweise danach gewünscht und ausgeführt und Geld dafür verlangt so ist das keine "Frechheit" sondern nur natürlich für diese zusätzliche nicht vorher vereinbarte Leistung Zahlung zu verlangen.

5

Hallo Schnurzeline. Wir bauen gerade und da kostet der qm Fliese mit verlegen 65 Euro. Liebe Grüsse

Top Diskussionen anzeigen