was reinigt ihr mit Schawell (Shawell... oder wie man das schreibt?)

Hallo

Ich habe so eine Flasche im Keller stehen, um weisse Kleidung zu bleichen. Ich glaube, ich habe schon mal gehört, man könne auch Toiletten damit reinigen. Wie geht das und was reinigt ihr sonst noch mit der stinkenden Flüssigkeit?

nelly

1

Meinst du den Chlorreiniger La Croix Javel?? Große weiße Flasche, Blau/grau-rotes Emblem?

Ich benutz es neben der Bleiche für alles, bei dem ich will das es wumst: bei eingetrockenten Pfannen/Töpfen, beim Grill/Schwenker, den Gartenmöbeln nach dem Winter, bei den Toiletten, bei Schimmel bzw. Stockflecken, beim Mülleimer, bei Disteln im Garten etc. pp.

Aber das Zeugs ist halt aggressiv - ohne Handschuhe hab ich innerhalb kürzester Zeit offene Hände - und nachdem ich im jugendlichen Leichtsinn mal damit pur meinen Boden nach ner Party gereinigt hab wusste ich auch was "Beeinträchtigung der Atemwege heißt"...



2

"Aber das Zeugs ist halt aggressiv - ohne Handschuhe hab ich innerhalb kürzester Zeit offene Hände - und nachdem ich im jugendlichen Leichtsinn mal damit pur meinen Boden nach ner Party gereinigt hab wusste ich auch was "Beeinträchtigung der Atemwege heißt"... "

Ja, bist Du denn des Wahnsinns?!
Ich kenn das Zeug speziell jetzt nicht aber ich denke, es wird vergleichbar sein mit Clorix oder Domestos?

Damit putzt Du ohne Handschuhe und verwendest es pur????

LG

3

also ich finde la croix stinkt nicht so wie danklorix. Ich reinige ebenfalls manche Sachen mit Javel zb. unsere Mülltonne in der Küche wenn was daneben geht und ziemlich stinkt oder der klobürstentopf..
Ich reinige auch ohne handschuhe, meine Mutter reinigt ihre Treppen draussen ebenfalls mit na kleinen bürste ohne Handschuhe mit Javel.
Hatten noch nie was, ausser im Winter bei offenen Händen.

LG

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen