Mittel gegen Silberfische?

Hallo, wir sind gerade umgezogen und ich habe im Vorratsraum Silberfische entdeckt. Die unteren Wandfliesen sind da nicht verfugt...tja da tümmeln die sich wohl. Jetzt wird alles zugemacht...und ich hoffe es kommt keiner mehr raus.

Weiß trotzdem jemand ein Mittel womit man die Viecher bekämpfen kann?

1

Mist, falsches Forum. Sorry#klatsch

2

Huhu,

http://www.silberfische.info/
guck da mal. Ganz unten kannste Hausmittel gegen Silberfische auswählen.

LG

3

Silberfische bestehen eigentlich aus Bakterien,die lassen sich mit Desinfektionsspray vernichten ;-)

4

Silberfische bestehen aus Bakterien?

Ähmnö. Silberfische sind Insekten und ernähren sich unter anderem von Hautschuppen, Tapetenkleister, Zucker bzw. insgesamt Stärke/Kohlenhydrate.

Ganz weg bekommt man sie nur, wenn man ihnen die Lebensgrundlage entzieht, aber das ist halt gerade in Vorräten und Badezimmern schwierig, weil in ersterem immer was zu Essen liegt und in letzterem immer Hautschüppchen, Haare etc.

Auf der genannten Seite sind aber ganz gute Tipps, wie man es eindämmen kann.

5

Hm...naja,deine Aufzählung :Hautschuppen etc. sind ja irgendwo nur "Dreck" aber ist letztendlich ja auch egal :-) Fakt ist,daß ich - wenn ich mal einen Silberfisch entdecke - ihn mit Desinfektionsmittel einsprühe und er in seine Bestandteile zerfällt bzw. sich regelrecht auflöst #gruebel - daher meine Vermutung ;-)

LG
Andrea

Top Diskussionen anzeigen