Rollo mit Kurbel ist defekt

Hallo,

wir haben an einem Fenster ein Rollo mit einem Kurbelsystem, also komplett ohne Gurt. Jetzt ist das kaputt und geht nicht mehr hoch. Wo bekommt man da Ersatzteile her, oder wer repariert so etwas?

LG
Saskia

1

Hallo,

ich nehme an, du meinst einen Außenrolladen?

Da würde ich mich an einen Fachbetrieb wenden, der diese Dinger einbaut.

LG
Sassi

2

Hallo Saskia...also ich als Glaser/Fensterfritze würde sowas reparieren können. Wenn du Glück hast, ist nur die Antriebsstange gebrochen, die oben an Eurer Kurbel Richtung Rolladengetriebe geht- dazu müsstet Ihr (oder ein handwerker) die Kurbel oben abschrauben. Guckt dann den Metallstab an- der durchs Fenster geht - ist er abgebrochen oder rund geworden ( die Dinger sind meistens Viereckig oder sechseckig) dann neue Kurbel inkl. Stab und gut ist. Wenn aber der Antriebsstab in Ordnung aussieht - dann liegt das Problem im Getriebe, was in der Rolladenwelle steckt - das wird dann richtig teuer.

Also entweder selber kämpfen oder in deinem ort nach nem Fensterbauer-Rolladenbauer Ausschau halten.


Gruss Udo

3

#danke für Eure Antworten. Ich habe mittlerweile den Fachhändler meines Vertrauens gefunden und das Problem wird am Montag (inkl. Motorantrieb#freu) behoben.

LG
Saskia

Top Diskussionen anzeigen