Falsches Gerät geliefert.Was machen?

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem. Wir haben einen E-Herd von Bosch gekauft.
Heute wurde das Gerät geliefert und eingebaut. Ich wurde von den freundlichen Servis-Mitarbeiter eingewiesen,den Ofen zunächst "ausbrennen" zu lassen,was ich auch gemacht habe.

Dabei ist mir eigentlich nichts aufgefallen, außer dass nachdem ich den Ofen ausgeschaltet habe noch ungefähr eine halbe Stunde heiße, aber mit der Zeit kühler werdende Luft rausgeblasen wurde(bei geschlossener Tür, ist das normal?).

Naja und mit dem Backwagen bin ich jetzt auch nicht so richtig glücklich. Hätte wahrscheinlich doch lieber Teleskopauszug nehmen sollen.:-(

Mein Mann kam später nach Hause und meinte zu mir: das ist doch der falsche Offen ,das ist doch Siemens.
das ist mir gar nicht aufgefallen vorher. Es heißt ja auch, die sind baugleich.


Jetzt weiß ich nicht was wir machen sollen. Auf dem tatsächlich gekauften Gerät bestehen? Wir haben auch diese 5 jahre Garantie für Bosch abgeschlossen.

Entschuldigung, etwas lang geworden. Gebt mir bitte einen Tipp! was würdet ihr machen?

LG duri04

1

Wenn die Geräte tatsächlich baugleich sind, sehe ich a) kein Problem und b) je nach Versandhaus (oder sonstigem Verkäufer) durchaus die Möglichkeit, dass sich die Möglichkeit offengehalten wurde. Unbedingt nochmal das Kleingedruckte im Kaufvertrag lesen...

Ansonsten kann es auch durchaus problematisch sein einen eingebrannten Ofen wieder umzutauschen.

Die heisse Luft bei geschlossener Tür ist übrigens normal bei dieser Sorte Ofen.

wie gesagt, punkt a) oben wäre für mich das Entscheidungskriterium... ;-)

2

Hallo

Wo hast du ihn gekauft?

3

Hi,

also wenn es das Baugleiche Mogell ist seh ich schlechte Chancen für euch.

Denn Bosch / Siemens / Constructa stellen im selben Werk die Maschinen her. Es ist nur äußerlich das Gehäuse und im Preis ein unterschied.

Auch der Kundendienst der kommt sagt nicht Guten Tag Constructa (war jetzt bei uns der Fall) Kundendienst ist da sonden Guten Tag Kundendienst Bosch/Siemens ist da.

Ja das rausblasen ist völlig normal. Macht unser AEG Backofen auch.

4

GUten Morgen!

Danke für Eure Antworten!

Wir haben den Ofen bei TeVi gekauft.

Im Kaufvertrag lese ich jetzt nichts, dass wir unter Umständen ein anderes Gerät bekommen, als das wir ausgesucht haben.

Ich habe auf der Internetseite von Siemens geschaut, habe dort das Model aber nicht gefunden.

Wir werden jetzt nochmal zum TeVi fahren und die Sache klären. Immerhin hat der Ofen 1000 Euro gekostet. Mögen die mich für kleinkariert halten, aber ich möchte, dass alles übereinstimmt

LG duri04


LG duri04

5

Hi,

es heist nicht gleiches Modell sondern Bauchgleich.
Hast du mir die Modellnummer die ihr ursprünglich Bestellt habt und dann die die eingebaut wurde?

Habe ne Zeit bei Bosch gearbeitet könnte da evtl direkt nachfragen ob das passt.

LG

6

Hallo!

Das wäre super nett von dir!

Model Bosch HND 651 M 50 ( HEB73D350/ NKH645G)

Model SIEMENS HE 73BD.30
de 9000 294 089


Danke!!!

Top Diskussionen anzeigen