Welche tapete für geschwisterzimmer J/M

Das zimmer ist 16,5qm groß
3,78 x 4,39

die tür und fenster wand sind je 3,78m und liegen gegenüber.
die tür befindet sich rechts fast in der ecke.
das zimmer hat zwei fenster neben einander sie sind 95cm breit und 1,60m hoch der abstand der fenster beträgt 40cm unter den beiden fenstern ist eine 2m große heizung. raumhöhe ist ca. 2,80m

der kleiderschrank der rein soll ist 1,80m breit und 0,56m tief
das doppelstockbett ist 90 x 200cm groß dann haben wir noch zwei treppen regale von ikea in weiß die sind 1m lang und 44cm tief.
und ein schreibtisch soll dann auch bald folgen der wird wohl 65cm x 112cm sein.

Ich möchte einen tapete anbringen die für jungs und mädchen geeignet sind und dann mit wandstickern oder bilder für jeden verschönern.
Ich wollte das bett eigentlich teilen aber dann wird das zimmer wieder zu klein.

Habt ihr tipps für mich wie ich das zimmer für beide schön machen kann ohne das es zu bunt wird und dann blöd aussieht

Jonas ist fast 6jahr und steht auf spiderman Cars

Emily ist 4 und steht auf prinzessin Lilliefee und hello kitty

ich hoffe es ging mit erklären .

lg nancy

1

Hi!
Nimm ein normale einfache Tapete in geschlechtsneutraler Farbe, z.B. gelb, und dekoriere eben mit diesen Wandstickern.

2

Hallo

ich würde es neutral halten , das heisst grün , gelb, orange oder so .. Ich pers. würde alles weiß streichen und dann eben in den jeweiligen Spielecken Farbe rein bringen die den Kindern gefällt . Ist schwer einen Jungen und ein Mädel in einem Zimmer es gerecht zu machen . Warum ein Stockbett ? Jeder ein einzelnes Bett würde vieles einfacher machen ! Dann hat jeder seine Hälfte in seinem Zimmer und kann mit der machen was es will.
http://www.zimmerschau.de/room/21809/tabeas-zimmer ich find das recht schön für beides und man kann dann auch rosa gut dazu sehn .
Ich liebe das helle grün, hab im Zimmer von meinem Kleinen auch eine Wand in grün gemacht , sieht toll aus zu dem Nussbaum Laminat , der rest ist weiss und ein Baum ist noch an der Wand .. passt für Junge und Mädchen .

Dani

5

ein stockbett deswegen weil es aus platzgründen nicht anderst geht.

wenn ich das bett teile haben sie zwar jeder ein eigenes reich aber dann ist wieder kein platz zum spielen.


lg nancy

7

Hmmm ja das is klar aber ist dann auch sehr schwer wegen den Wand und Zimmergestaltung bei Junge und Mädchen in einem Raum ! Ich würde mich an das helle Grün halten und weiss das passt am Besten . Vorhänge würde ich schlichte nehmen , Store mit nicht zu viel Farbe , vielleicht auch ein grünton ?
Guck doch mal bei www.zimmerschau.de

Dani

3




Wir haben es so:

http://s3.directupload.net/file/d/2260/p8tolhi8_jpg.htm

http://s10.directupload.net/file/d/2260/9mitoqd7_jpg.htm

http://s3.directupload.net/file/d/2260/wi6feh8f_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/d/2260/h2wkrtjb_jpg.htm


das nä. Mal werden wir ESPRIT Tapete im KiZi kleben ,finde
d. Streifen-Design sehr schön ....
Ju/ Mäd. Bereich dann mit anderer Tapete ,den Rest weiss ...
es gibt auch schöne Mustertapete für Kinder von Esprit :

http://www.supertapete.de/ki.php/Die-komplette-Kollektion-1207.html


Wand-Tattoos würde ich nicht mehr machen ,finde es langsam out ,irgendwie hat es auch jeder ....

LG Kerstin

4

danke für die bilder ;-)

planen nämlich auch solangsam die zimmer um.. und da in etwa 1 jahr Lara und Lias ein Zimmer zusammen bekommen brauchen wir auch was neutrales..

Mich würd noch interessieren welche Deckenlampe ihr habt?
Wollte erst eine von Winnie pooh holen- da die zwei dann ein Winnie pooh zimmer bekommen (Mit den Wandstickern ;-) die kann man ja auch wieder abmachen)

6




Wir haben eine Deckenleuchte von Haba ....

Ikea hat aber auch schöne ,muss ja nicht unbedingt ne teure
Haba sein

http://www.ikea.com/de/de/search/?query=deckenleuchte+kinder

LG Kerstin

weitere Kommentare laden