Parkett knackt ohne Ende

Hallo!
Wie haben letztes Jahr unser Haus komplett renoviert und saniert. Unter anderem haben wir im Wohnzimmer die Fliesen rausgehauen und Parkett verlegen lassen. Haben gutes Holz genommen weil wir dachten, dass es dann "gut" werden würde. Aber bei fast jedem Schritt knackt es wie wild. Abends trauen wir uns kaum zu Laufen, weil wr Angst haben unsere Tochter wird wach. Es ist wirklich SEHR LAUT.
Kennt das jemand? Weiß jemand rat? Die Kantenfugen sind breit genug. Trittschalldämmung wurde verlegt.
Kann unsereN Schreiner leider nicht mehr fragen... :-(

LG
Melanie

1

Huhu

klingt als wäre der Boden darunter zu uneben. Man kann ja mit normaler Trittschalldämmung nur minimale Höhenunterschiede ausgleichen. Es gibt so dicke Trittschallplatten, mit denen man etwas mehr ausgleichen kann. Alles was darüber liegt (ich glaube es waren mit den Platten 5 mm) muss am Boden neu gemacht werden.

Da würde ich einen anderen Schreiner befragen.

LG

2

Danke!
ich denke auch, dass wir uns an einen anderen Schreiner wenden werden. Müssen sogar. Das ist echt unzumutbar...

Lg

3

Hallo Melanie!

Ist das Knacken denn schon sofort gewesen und dauerhaft oder erst seit einiger Zeit? Ist es vielleicht genau dort, wo die Estrichfuge drunter ist?

Wir haben älteres Parkett, dass an einer Stelle auch wie wild knackt und knatscht. Das ist aber immer nur im Sommer. Dann sind wohl irgendwo die Zwischenräume zu eng und es gibt Geräusche. Sobald es kälter wird, verschwindet es langsam, also wenn auch der Untergrund ausgekühlt ist.

Fazit: Wenn es erst neu auftritt würde ich warten ansonsten mal überprüfen lassen.

Gruß
married

4

Hallo married!

Das Knacken war schon von Anfang an, aber da noch ganz leise. Der Schreiner meinte dann, dass sich das Holz noch setzen muss. Dann wurde es schlimmer - zum SOmmer hin und der Schreiner meinte - im Winter wird es verschwinden. Im Winter war es immer noch so schlimm, da meinte er: Holz arbeitet. Und jetzt kann ich ihn nicht mehr fragen.
Ich denke, es liegt daran, dass der Boden zu uneben ist. Er meinte, dass wir den Boden nicht megaglatt abschaben müssen, das würde durch die Trittschalldämmung aufgehoben. Ja Pustekuchen. Jetzt haben wir den Salat.

Meine Lösung: Wir kaufen uns einen Ofen, hauen das Parkett raus und haben für einen ganzen Winter schönes trockenes Feuerholz!!! Fertig.

Man, was für eine Scheiße... :-[

Danke für deine Antwort!

LG