TV Anschluss in anderes Zimmer verlegen

Hallöchen

Ist es möglich einen TV Anschluss in ein anderes Zimmer zu verlegen? Mit welchen Kosten muss ich etwa rechnen und wen kann ich dafür bauftragen? Einen Elektriker? #kratz

Danke und LG

1

Brauchst du Anschluss (Steckdose) oder nur Kabel?

Wir hatten in der Mietswohnung Anschluss im Schlafzimmer, so haben wir einfach durch die Wand zum Wohnzimmer gebohrt und Kabel gezogen.

Wenn du wirklich die Steckdose haben willst, muss man von der jetzigen Steckdose einen Schlitz in die Wand klopfen bis zum Wunschort, da Kabel verlegen und dann anschliessen. Heisst neu tapezieren danach.

Wenn du es wirklich willst, könntet ihr den Schlitz auch selbst machen, anschliessen ist zwar auch keine Kunst, könntet aber auch jemanden kommen lassen, das geht dann ruckzuck und wird nicht viel kosten.

LG Alla

2

hallo alla

vielen dank für die antwort.

den anschluss bräuchte ich in einem zimmer am ganz anderen ende der wohnung. deswegen fällt das mit dem loch ins andere zimmer schon mal weg. ich denke, ich muss ein kabel ziehen?

ich werde mal mit dem vermieter reden...

danke und lg

3

Es gibt auch drahtlose Lösungen, das könnte u.U. bei einer Mietwohnung was sein.
Google mal nach Video Funkübertragungsset.
Kostet ca 70€, denke ich.
LG

4

danke, werde mich erkundigen.
lg