wohnung renoviert - alle husten!! was tun???

hallo zusammen,

wir sind ja im april in unsere neue wohnung eingezogen! diese war mit raufaser tapeziert und weiß gestrichen, boden war keiner drin! nun haben wir laminat verlegt, teppich, wände teils farbig gestrichen. halt renoviert! nun sind wir hier alle am husten! selbst unser baby fängt schon an!
kann man die wohnung irgendwie untersuchen lassen? oder müssen wir zum arzt und der testet uns auf irgendwas???
vielleicht ist es ja nichts! mein sohn und mein mann husten eh viel! aber ich und das baby - das kommt schon komisch vor! abends ist es bei mir doller reizhusten!

danke für tipps und hilfe
lg nina

1

Ruf mal bei der Verbraucherzentrale an. Die können da ganz gut Auskunft geben.

Gruß

Manavgat

2

Hallo nina,

zunächst würde ich alle Türen und alle Fenster öffnen um auf diese weise den so beabsichtigten Luftaustausch zu beschleunigen. Möglicherweise sind in dem einen oder anderen Werkstoff zu hohe Lösungsanteile oder Lösungsstoffe enthalten die sich zu langsam auflösen. Es gibt in Drogerien Raumstoffe sogenannte Duftvernichter vielleicht helfen diese ein wenig.

Gruß
Nobility

3

Hi Nina,

ja, man kann im Internet so einen Raumtester bestellen. Ist aber recht teuer.

http://www.envichem.de/wgc1.html

LG, Anja