(Kalk-)streifen am Fenster

Hallo,

bei uns sind vom Balkon Wasserfäden runtergelaufen auf unsere großen Terrassenfenster - die Streifen habe ich mit allem möglichen versucht, wegzubekommen. Egal ob Spiritus, Orangenreiniger, Glasreiniger - sie sind nach dem Trocknen sofort wieder da. Ich könnte heulen - es ist dasTerrassenfenster, genau in der Mitte, wo man als erstes durchschaut.

Hat jemand eine Idee, wie man diese Streifen wieder weg bekommt?

LG und bin Dankbar für jeden Tipp (PS: Zitronensäure habe ich schon versucht - das Wort mit "x" = nix#heul).

Gael

1

Essig?#kratz Probier mal! Oder Kalklöser für Kaffeemaschinen etc.
LG
Schnuppi

2

Hi Schnuppi,

habe ich schon - und der Kalklöser für Kaffemaschinen ist nicht viel anders als diese Zitronensäure.

#heul

LG
Gael

4

Hau sie kaputt#schein

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Gael#winke

Regenwasser=Kalk?Hmm,....

Ich putze eigentlich immer so:

Frosch Reiniger in warmes Wasser und dann die Fenster putzen,abziehen mit diesen Fensterabziehdingens#cool,Fensterreiniger mit Zewatuch abwischen und danach nochmal mit einen ganz ganz feuchten Ledertuch....Klappt immer,trotz schokoladiger,patschiger Kinderhände und ständigen Regenwasser ausgesetzte Terassenscheibe....

Viel Erfolg...vllt. kommt ja noch ein Tip.....

Oder probiere es mal mit diesem speziellen Streifenfreimittel-kommt gerne in so Werbesendungen/kanälen....

LG Sue

5

direkt antikal http://www.officio.de/bilder/vollbild/3/31455XA1.jpg??
ist ja nochmal wieder etwas anderes als die kalklöser für maschinen.
da bekomme ich die amaturen *sofort* !! sauber mit. vielleicht hilft es ja, denn irgendetwas muß es ja geben, wenn essig, zitronensäure (ist ja sonst der wegmacher von fast allem) usw. nicht helfen #kratz