Feldmaus im schlafzimmer

Hi, kann mir jmd helfen wie ich ne Feldmaus aus meinem schlafzimmer kriege. Vor 2 Tagen ist uns ne Feldmaus durchs Fenster reingesprungen und hinter unseren Kleiderschrank gelaufen. Den schrank können wir nicht rücken, es ist ein 6 Türer und tonnenschwer. Wir haben Lebendfallen an beide Enden des Schrankes aufgestellt doch die Maus kommt nicht raus. Die muss doch essen, was mach ich wenn die hinter dem Schrank stirbt?
LG

1

Hallo!
Der Supertip meines Schwagers: Nutella in die Lebendfalle. Da fahren die Mäuse total drauf ab.
Grüße JUJO

2

Versuch sie gar nicht erst "so" zu fangen, je mehr du sie bedrängst, desto mehr versteckt sie sich und verhungert an einer Stelle, wo du nicht dran kommst. Wie das nach ein paar Tagen riecht, stell dir lieber nicht vor#schock Stell ne Falle mit was leckerem hin und lass die Maus möglichst lange in Ruhe, der Hunger wird sie schon locken. Viel Erfolg!
LG
Schnuppi

3

Es stehen seit 2 Tagen Fallen einmal mit Käse und Gras (Feldmäuse sind ja Grasfresser) und seit heute mittag eine mit Nutella :-)

4

Wenn sie hinter dem Schrank stirbt, dann kannst Du eine Weile das Zimmer nicht benutzen. Das Problem löst sich dann durch Zeitablauf.

Könnt ihr eine Katze ausleihen?

Gruß

Manavgat

5

Wie durch zeitablauf?
auch die katze kommt nicht dahinter, wir haben einen maussüchtigen hund der sogar kleiner als katze ist, der kommt auch nicht durch#schwitz
lg

6

Eine Feldmaus ist ziemlich klein. Sie verwest. Wird mit der Zeit pulverisiert. Ich hatte mal ein totes Tier im Flachdach. Da hatten wir den ganzen Sommer Freude dran!

Gruß

manavgat

weitere Kommentare laden