laminat kommt hoch!!! was kann man tun???

hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand helfen! und zwar kommt unser laminat stellenweise hoch. das ist total ätzend!!!
was können denn die ursachen sein bzw was kann man dagegen tun??!!
wir hatten das in unserer alten wohnung auch schon! jedoch haben wir es selber weder hier noch in der vorherigen wohnung verlegt!

freue mich über hilfreiche tipps
danke und lg nina

1

Huhu

nehmt mal alle Leisten ab und schaut mal ob die Dehnungsfugen alle vernünftig breit sind. Meist stößt es (mit einer winzigen Ecke) an der Band und drückt alles hoch. Wenn ihr die Stelle gefunden habt, könnt ihr sie mit einem stechbeitel rausschlagen. Dann sollte das Problem behoben sein :-)

LG

P.S.: die Stelle muss nicht an der Stelle sein, wo das Laminat hochk0ommt, das kann auch wirklich gegenüber sein

6

> P.S.: die Stelle muss nicht an der Stelle sein, wo das Laminat hochk0ommt, das kann auch wirklich gegenüber sein <

Hatte ich hier in der jetzigen Wohnung auch, der Fußboden in den Kinderzimmern waren so wellig, allerdings hatte hier der Hausverwalter den Boden so verlegt, das es an allen Seiten direkt an der Wand war #aerger
Ich bin dem ganzen mit der Stichsäge zu Leibe gerückt #schein

LG

2

Wischst du vielleicht zu feucht? Oder habt ihr sonstwie Feuchtigkeit in der Wohnung, sprich Schimmelstellen?

3

Wir wohnen ja erst 2 Monate in der neuen Wohnung, und haben daher noch garnicht so oft gewischt, d.h. eigentlich erst 1 mal. Schimmel haben wir auch nicht.
Kann evtuell die wärme der letzten Wochen dazu beitragen oder die Luftfeuchtigkeit das das Laminat jetzt so stark nach oben kommt.?

LG

4

ich schließe mich "brausepulver" an...
Ich nehme auch an, dass der Laminat zu dicht verlegt wurde...
Der Boden arbeitet ja auch, sprich, dehnt sich aus - wenn nicht genug Platz da ist, geht er hoch.... Fußleisten ab und nachsehen - sollte es das nicht sein, ist wohl irgendwo Feuchtigkeit drin....

5

ich tendiere auch dazu das die Dehnungsfuge zu gerin ist....