Mit falschen putzmittel geputzt jetzt fliesenboden schlittschuhbahn

Hi

Mit falschen putzmittel geputzt jetzt fliesenboden schlittschuhbahn
was hilft dagegen mein chef hat mir fast den hals umgedreht brauche eure hilfe ...Wurde mit entfettendem putzmittel geputzt damit der schmutz weg geht und nun ist wie eine ölfilm auf dem kompletten fliesen boden #zitter#zitter#zitter

bitte um eure hilfe #schwitz#schwitz#zitter

1

Hi,

bist dir sicher das es ein entfettendes Mittel war? Hört sich nach gegenteil an.

Nimm doch nen ganz normalen Allzweckreiniger und putze mit dem nochmal drüber.

3

Hi....

Nein war ein entfettendes putzmittel...

Sanitärreiniger .....

2

Hallo,

also "entfettend" klingt für mich nach Spülmittel ...

Hat eine Putzfrau in der Pizzeria, in der ich mal gearbeitet hab, auch mal gemacht ... #rofl

Ähm ... da hilft eigentlich nur mehrfaches drüberwischen mit handelsüblichem Allzweckreiniger.

Viel Spaß! #freu
chaos

4

Hi,
Feinsteinzeug (matt) oder glasierte (glänzende) Fliesen?

Erstere sollte man am besten nur mit sehr wenig Essigreiniger reinigen (und der verursacht definitiv keinen Schmierfilm) oder speziellem Feinsteinzeugreiniger. Lt. dem Profi-Putzer, den ich nach Einzug in unser Haus gefragt habe wäre es wenn es erst mal einen Film durch falsche Reinigung gibt ohne maschinelle Reinigung kaum möglich, den wirklich wieder wegzubekommen (ob das stimmt - keine Ahnung, vielleicht ist das aber auch "nur" eine Einnahmequelle seiner Firma ;-)). Wie gesagt, Feinsteinzeug mit matter oberfläche (ich glaube, mikro-porös war das Schlagwort, weiß es aber nicht mehr genau).

Glänzende, unempfindliche Fliesen kann man mit fast allem reinigen, ich denke, du solltest einfach mal an einer (vielleicht nicht der auffälligsten) Stelle probieren, womit es ab geht. Vielleicht war es einfach zu viel Putzmittel - sehr wenig reicht vollkommen. Wenn du diese Fliesen mit Essigreiniger reinigst (oder anderen, scharfen Dingen) solltest du aber mit klarem Wasser nachwischen.

Obs auch glänzende überempfindliche Bodenfliesen gibt - keine Ahnung.

Viele Grüße und viel ERfolg,
Miau2

5

Hi


Danke für deine antwort,
ich werde es mit essigreiniger
versuchen,falls ich noch zur arbeit
gehen darf #schmollwen ich nicht gekündigt
bekomme,aber ich habe es nur gut gemeint und wollte
grundreinigung machen weil die fliesen so verschmutzt waren #klatsch
hätte nicht gedacht das sowas passiert #schockund es ist eine verdammt große fläche in einer großen gärtnerei #schmolles sind glänzende fliesen
würde ich behaupten kenne mich da aber nicht aus...

Gruß jenni

6

Hi,
ich wäre jetzt ziemlich erstaunt, wenn in einer Gärtnerei Feinsteinzeug verlegt wird...aber man lernt ja immer noch dazu.

Frag doch deinen Chef, was es ist und versuch dich dann im Internet schlau zu machen. Die meisten Chefs sehen es doch gerne, wenn man versucht, einen geschossenen Bock wieder zu korrigieren.

Essig kann halt auch das falsche sein, zumindest dann, wenn man zu viel verwendet und/oder nicht mit klarem Wasser hinterherwischt!

Viele Grüße und viel ERfolg,
Miau2