Kann mich für keine Wandfarbe entscheiden :-((

Hallo,

ich will demnächst meinen Flur neu streichen und kann mich einfach für keine Wandfarbe entscheiden. Mir schweben einige verschiedene Farben und Töne vor, aber das Problem ist, ich kann mir nicht vorstellen, wie es dann aussieht, wenn es fertig ist :-(

Hat jemand einen Tip von euch, wie man rauskriegt, welche Farbe bzw. welcher Ton am besten zu dem jeweiligen Raum passt?

LG Filo #blume

1

also ich würde sagen,dunkler flur helle farben.wenn der flur groß ist kannst du auch dunkle farben nehmen oder oben hell und unten dunkel machen.
wie bist du denn eingerichtet??

lg meli

2

Hallo Filo,

was hast du alles im Flur stehen an Möbel?
Hast du Teppich oder Laminat?

LG

3

Hallo,

als erstes sollte der Farbton gut zu den vorhandenen Möbeln passen. Wir haben weiße Möbel im Flur und den Flur in einem recht dunklen rot tapeziert, eigentlich wollten wir nur eine Seite rot tapezieren, aber die Farbe gefiel uns so gut, daß der Flur jetzt ganz rot ist. Mit den passenden Bildern und den weißen Möbeln sieht das sehr gut aus.

Vielleicht hast Du ein Tuch oder ähnliches in den möglichen Farben zur Hand, damit Du Dir die Farbe besser in dem Raum vorstellen kannst? Ansonsten vielleicht ein Stück Tapete besorgen und damit die Farbwirkung testen?

Viel Spaß beim Streichen

Nicole

4

Hi

Also wir haben unseren Flur grade neu gemacht und haben uns für diese Kombie entschiedern!

Die Wände in ganz ganz leichtem Creme (Latexfarbe abwischbar) dann ganz oben Stuck und die Decke weiß. Seeeehr hübsch ;-)