Regenschutz für Wäscheständer?

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Regenschutz für einen Wäscheständer. Habe nur den hier gefunden, aber der sagt mir nicht so recht zu.

http://cgi.ebay.de/REGENSCHUTZ-WASCHESTANDER-WASCHETROCKNER-150X280-CM-/270584004348

Hat jemand von Euch so ein Teil und kann mir etwas dazu sagen oder habt ihr einen anderen, den ihr mir empfehlen könntet ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

#danke

L.G.
Sandra

1

Hi,

einen Regenschutz für Wäscheständer? Meine Wäsche kommt bei Regen nicht nach draussen.
Ich könnte mir vorstellen, dass unter so einem Schutz die Wäsche evtl. muffig riecht? Praktisch stelle ich mir das nicht vor.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen?

LG
Jenny

3

Hallo Jenny

Leider habe ich keine andere Möglickeit. :-( Der Keller ist ein alter Kohlekeller und auf dem Dachboden wurde mir schon Wäsche ( Kinderkleidung) geklaut. :-[ Mir würde also nur die Wohnung bleiben, was ich aber nicht so toll finde, habe Angst vor Schimmelbildung. #gruebel

L.G.
Sandra

4

Hallo,

bei Regen oder schlechtem Wetter trockne ich immer in der Wohnung. Ich stelle dann den Wäscheständer ins Wohnzimmer, Fenster ist dann natürlich auf. Das mache ich schon seid Jahren so und wir haben keine Feuchtigkeit/ Schimmel oder so. Es ist halt wichtig, dass Du vernünftig lüftest.

Darf ich fragen, wo Du Deine Wäsche im Winter trocknest? Das mit dem Klauen der Wäsche ist ja echt mies. Ich trockne nicht in unserem Keller, da da immer so viel Wäsche hängt und teilweise nach zwei Tagen noch klamm ist.
Außerdem mag ich den Geruch von frischer Wäsche in meiner Wohnung.

LG
Jenny

weiteren Kommentar laden
2

hi sandra,

ich hab mir einfach malerplane im baumarkt gekauft und zugeschnitten (die sind ja sonst ewig groß). über den wäscheständer geworfen und dann mit klammern festgemacht oder unter dem gestell festgeklemmt. klappt super.

ich bin gar nicht auf die idee gekommen, dass es sowas extra zu kaufen gibt.

lg
sandra

5

Ich hätte Angst, dass das nur so ein dünnes Ding ist, was immer rumweht und nicht haltbar ist...

Kann man das Ding waschen?

Würde einfach eine billige Wachstischdecke in einem Gartencenter kaufen und drüber werfen.