Teppich reinigen mit Venishpulver

Hallo

Ich habe im Wohnzimmer einen hellen Teppich/Auslegware.
Die wollte ich mal reinigen.
Sonst habe ich es immer mit diesem Teppich-naßsauger gemacht,nur mit 2 Kindern klappt das nicht so gut.

Jetzt habe ich in der Werbung von diesem Pink Vanishpulver gesehen.
Kennt das jemand ?
Hat das schon mal jemand benutzt?

Danke schon mal im Vorraus.

LG Christina

1

Hallo,

ich habe es letztes Jahr benutzt und kann dir nur davon abraten, ich muss dazu sagen ich wollte meinen grossen Teppich im Wohnzimmer reinigen, er ist auf einer Seite ganz weiss, mit einer grossen bordeauxroten Rose drauf, die andere Seite ist bordeauxrot und darauf ist eine grosse weisse Rose, nun die weisse Seite sah nach 2 Jahren mit kleinen Kindern echt versifft aus #aerger

Habe das Pulver wie angegeben verteilt, und mit einer Schrubberbürste eingearbeitet, musste aber nach 5 min. schon das Fenster weit öffnen, weil der Geruch echt penetrant ist.
Nach der Einwirkzeit wollte ich den ganzen Spass absaugen, und mein Staubsauer ist zugrunde gegangen #zitter
Der Beutel war wohl schon nach kurzer Zeit voll, und dann hat sich der Rest im Staubsauer verteilt.

Auch der Teppich wurde nicht richtig sauber, habe ihn professionell reinigen lassen, das war mir das Geld dann auch wert, weil er sehr teuer war.

Richtig harnäckige Flecken wirst du nicht rausbekommen, einen kleinen Läufer kann man damit sicher reinigen, aber keine grösseren Teppiche.

VG

2

Hallo,

würde mir an Deiner Stelle nochmal so einen Nassauger mit Reinigungsmitteln ausleihen. Das hat bei uns die besten Ergebnisse erziehlt, aber Magensäure und div. andere spezielle Flecken haben wir auch damit nicht rausbekommen sonder nur aufgehellt.
Der Vorteil von Vannish ist der das dein Staubsauger nach der Aktion gut riecht und das ganze auch noch über Wochen andauert :-) . Sonst ist es aber eher was für sehr leicht vermutzte Böden.

Viele Grüße

Geli

3

Huhu, also ich habe beste Erfahrungen mit Sapur Pulver (srry). Das aufgestreut, eingearbeitet, abgesaugt.

ALLERDINGS hab ich das auch mit nem Vorwerk-Staubsauger abgesaugt, ich hab die Klopfbürste dazu.

Auf jeden Fall darauf achten, daß der Beutel frisch ist u einen Wechselbeutel bereithalten.

Bei mir war auf 7 m² die ganze Packung Pulver verbraucht und der Beutel nach der Hälfte voll (normal komm ich damit trotz Tierhaaren und Extremskrümelmonstern im Alter von 5 und 9 Jahre 1/4 Jahr mit hin).

Viel Erfolg beim nächsten Mal.

Ganz lieben Gruß Claudia

4

Also ich habe das Pulver mal benutzt, um Hundekot aus dem Teppich zu entfernen. Das hat nicht so gut geklappt. Ist zwar heller geworden, aber nicht komplett sauber. Habe mich danach nochmal beim Schlecker beraten lassen und wollte was anderes kaufen, aber die meinte, Vanish wäre das Beste. Sie hätte mir ja irgendwas andrehen können, anstatt mir das zu empfehlen, was ich eh schon zuhause habe. Hat also nix an dieser Empfehlung verdient, deswegen würde hfand ich das schon glaubhaft. Bei anderen Flecken wirkt es vielleicht auch besser.