schwarze Schuhstriemen gehen nicht weg

Hallo, Ihr da draußen.

Ich rätsle seit Monaten darüber, wie ich schwarze Schuhstriemen auf dem Linolium-Boden (Parkett-Design) wieder wegkriege. Die Striemen entstanden im Rahmen des Umzugs, als meine Helfer Möbel aufbauten und dafür auf den Knieen auf dem Boden rumrutschten.

Ich kriege diese Striemen partout nicht weg. Nicht mal mit meinem heiß geliebten Schmutzradierer.

Weiß jemand einen Rat???


Danke!

1

hast du das mal mit einem normalen radierer für bleistifte versucht?
oder scheuermilch?
habe auch mal den tipp mit margarine gelesen. einfach auf putzlappen rauf und dann stelle mit einschmieren.

gruß

2

@ Dani

Danke für Deine Antwort. DAs mit der Margarine kenne ich nur, wenn man Teerflecken auf Autolack beseitigen will. Mit Scheuermilch habe ich mich nicht an den Boden rangetraut, weil ich Bedenken habe, dass es blinde Stellen vom Scheuern gibt. Ich suche jetzt mal nen normalen Radierer im KiZi meiner Tochter und probiere es aus. ich melde mich wieder :-)

3

Hi Dani.

Leider funktioniert keiner Deiner Tipps. Radierer radiert nix weg, Scheuermilch bewirkt auch nichts, ebensowenig Margarine oder Butter (habe beides probiert).

*seufz*

Danke trotzdem

weitere Kommentare laden
6

Huhu


ich bekomme die immer weg mit meinen Schuhen die ich anhabe.

In der Regel helle Turnschuhe mit heller Sohle.
Drüber streichen mit dem Schuh am Fuß, damit ging bisher alles weg.

GLG Gabi

8

Da gibt es doch die Schmutzradierer z. B. von Mr. Pr... oder auch die günstigere Variante, das ist so ein weißer Schaumstoffschwamm. Damit habe ich die Striemen von meinem Laminat wegbekommen.

9

>Ich kriege diese Striemen partout nicht weg. Nicht mal mit meinem heiß geliebten Schmutzradierer.<


das schreibt die TE ja. hat den schon versucht ;-)

10

Ups nicht richtig gelesen :-D Dann weiß ich keinen Rat.

11

Hallo,

ich weiß Rat!

Genau wie du hatte ich vom Umzug eine paar üble schwarze Streifen von Schuhen auf meinem Linoleum Boden. Ich habe es auch mit Schmutzradierer zuletzt sogar mit Verdünnung und Waschbenzin und was weiß ich nicht alles versucht. Die Dinger waren nicht weg zu bekommen. Ich habe dann so richtig gefrustet einen Teppich darüber gemacht. Abfinden wollte ich mich damit aber nicht.

Dann habe ich bei HSE25 den Putzteufel gekauft. Ich habe mir ja nicht wirklich viele Hoffnungen gemacht und dachte auch nur an einen besseren Schmutzradierer. Aber: der Putzteufel hat es wirklich geschafft. Alle Streifen sind restlos weg.
Ich kann dir den Putzteufel wirklich nur empfehlen.

Libe Grüße
silly