Was hilft wirklich gegen Schweißflecken ??

Oh man.............wer schwitzt nicht mal #kratz !! Bei mir zwar eher selten, aber wenn, dann meistens bei weißen Sachen. Dann denke ich nicht immer dran, wasche es am nächsten Tag in der Maschine und dann ist unter den Armen ein leicht dunkler Fleck #schock oder was weiß ich wie man es sonst beschreiben soll. Muß man denn Schweißflecken immer vorher behandeln ??
Oder was kann ich im Nachhinein noch tun ? Ich habe auch so ein lachs farbenes Shirt, da sieht man auch noch solche Flecken ! Ärgert mich ganz schön.

Würde mich über ein paar Haushaltsfähige Tips echt freuen
Lieben Dank schon mal im vorraus....lg von Ramona

1

Hallo,

das hatte ich früher auch. Weiße T-Shirts konnte ich 5 x tragen und dann konnten sie eigentlich auch schon in die Tonne. Die wurden mit der Zeit auch richtig "hart" unter den Achseln... schon eklig #aerger Bei mir kam das vom Deo. Seit ich Rexona Cotton Dry benutze, habe ich das Problem nicht mehr.

Versuchs doch mal mit Bleiche. Vielleicht gehen die Flecken dann raus.

LGe Isa

2

Hallo,

kein Witz, aber mach mal Rasierschaum über Nacht drauf und dann normal waschen.

Bei mir hilfts.

Gruß
Nitro

7

Hallöle !!
Ich habe da mal noch ne Frage. Habe jetzt den Rasierschaum über Nacht einwirken lassen und dann normal in der Waschma. gewaschen, aber die Flecken sind nicht wirklich raus. Reibst du den Rasierschaum richtig ein #kratz oder mit der Bürste einarbeiten ?? Om man..... #schwitz hab mir das echt leichter vorgestellt.
Lieben Dank für deine Antwort.....
lg von Ramona

3

Hallo Ramona,

das Problem kenne ich auch....#augen

Aber ich habe den ultimativen Tipp für Dich:

löse einen Esslöffel Zitronensäure in einem Liter heißem Wasser auf.
Den Farben passiert nichts.Ich habe auch schon rote Shirts eingeweicht.
Lass das Wasser abkühlen, wenn Das Shirt nur 30° gewaschen werden darf.
Dann über Nacht einweichen und ab in die Waschmaschine.
Wenn das "nur" Flecken sind reicht das aus.
Ist das schon etwas hart, einfach ein bisschen mit einer Bürste schrubbeln bevor das Teil in die Waschmaschine kommt.
Bei hartnäckigen Flecken einfach noch mal einweichen.
Aber in der Regel reicht ein Durchgang aus.

So konnte ich viele Shirts und Blusen vor dem Mülleimer retten.



LG#blume

4

und zitronensäure kann man auch bei bunten (habe das bei schwarzen untershirts öfter) shirts anwenden?
habe zwar ZS zu hause, aber traute mich bis jetzt nicht damit ran an dunklen sachen #schwitz

6

Kannst Du auch bei schwarzen/bunten Sachen anwenden. Passiert nix:-)

5

Salz und Rasierschaum#pro Hilft wirklich