rote Flecken auf weisser Wäsche---kriegt man sowas weg?

Hallo
hab ein ganz blödes Problem. Ich hatte weisse Wäsche gewaschen und zum bügeln in den Korb gelegt. Warum auch immer hab ich dann das volle Bügeleisen in den Korb mit der Bügelwäsche getan, und da ist wohl Wasser ausgelaufen, was ich nicht bemerkt habe. Dummerweise lag da drin auch ein roter Chiffon-Schal, der dann schön auf ein paar Teile abgefärbt hat.

Habt ihr ne Idee, wie ich das wieder rauskrieg, oder sind die Teile nun hin???? Mein Mann frisst mich, da waren 2 seiner neuesten Teile drin :-[

Danke schonmal
Anja

1

Das hört sich an wie "rote socke in der weißen wäsche mitgewaschen" also würde ich sagen versuch es mal mit Entfärber, evtl. mit Bleiche.

VG

2

Hallo,

wen es weiße Wäsche ist kannst Du doch alles mögliche ausprobieren. Über Backpulver bis allen möglichen Oxi "Kram" für weiße Wäsche. Ich denke Du hast gute Chancen.
Um was für Material handelt es sich den ?

LG dore

3

Ich würde es in Chlor einweichen wenn es ganz weiße Wäsche ist.

4

Hallo,

das sind Schimmelflecken. Geht mit Chance durch bleichen weg....

Gruß

5

Hi,

also dass ist einfach nur von dem Schal auf die Wäsche abgefärbt?

Dann würde ich es mal mit Bleiche probieren. Die Wäsche nochmal in die Waschmaschine und direkt in die Wäsche in so einer Kugel, also in die Trommel dieses Bleiche dazu geben. Im Fachhandel bzw. Rossmann oder so gibt es ja etliches in der Richtung zu kaufen.

LG
Sonja

6

Hallo,

habe letztens durch Zufall einen Haushaltsbeitrag gesehen.
Die verfärbte Wäsche in die Maschine, direkt in die Trommel eínen Geschirrspültabs dazu und normal waschen = strahlend weiße Wäsche.

LG #herzlich

8

wow, na das versuch ich mal.
geht das mit jeder Wäsche oder nur mit weisser? es ist nämlich auch ein hell-lila Hemd dabei...das zu bleichen wär ja doof.

danke

9

Nee, das geht nur mit weisser und NUR weisser Waesche.

LG

Biene

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

DanKlorix (steht auf der Flasche, wie du damit waschen musst)

LG Anja