shirt versaut beim friseur

huhu!
war vorhin beim friseur und habe neue strähnchen bekommen (mit bleichmittel). ich habe derweil gelesen und auf einmal tropft das bleichmittel auf mein rotes langarmshirt von cecil. kein problem, die friseurin sagte, ich solle das shirt vorbeibringen und dann würde sie es dem chef zuschicken, der würde das dann mit der versicherung regeln. okay, ich rege mich ja auch nicht auf, weiß aber von einem vorherigen fall, dass man nicht den kompletten preis erstattet bekommt, sondern nur den restwert. das shirt hat neu 29,- euro gekostet und war annhähernd neu. sollte ich gleich 10 euro mehr veranschlagen, damit ich mir dann auch wirklich ein neues shirt kaufen kann?? was würdet ihr tun?
lg
julia

1

Hallo

Du willst dann 39 Euro haben?

Bianca

2

Nein, ich versteh das so, dass sie 29 und nicht nur z.B. 19 Euro haben möchte. Da sie ja nur die Zeitwert für das Shirt bekommen würde und nicht den Neupreis.

3

Hallo,

annähernd neu ist aber nunmal nicht neu!

Was du da vorhast ist Versicherungsbetrug!

Gruß
Sandra

4

Nein, es steht dir eben kein Neupreis zu.

Fährt jemand deinen alten Wagen zu Schrott, bekommst du auch keinen Neupreis, wäre natürlich klasse, keine Frage.


5

hm,...also ansich verstehe ich dich ja, dennoch bleiben ein paar fragen offen für mich:

ich habe derweil gelesen und auf einmal tropft das bleichmittel auf mein rotes langarmshirt

das heißt, du bist selbst schuld an der ganzen sache - es war nicht das resultat der frisörin gewesen!?


wieso hattest du keinen umhang um!? ist das bei euch nicht so? ich habe beim haarefärben immer einen kranz aus kreppapier bzw. aus zellstoff am hals und einen umhang zusätzlich um.


...weiß aber von einem vorherigen fall, dass man nicht den kompletten preis erstattet bekommt...

von welchem fall weißt du denn!?
deinen eigenen fall aus der vergangenheit? ist es dir schon einmal so ergangen?



sondern nur den restwert. das shirt hat neu 29,- euro gekostet und war annhähernd neu.

das ist aber eben nun mal so. wenn du sachen zum beispiel verkaufst, bekommst du ja auch nicht annähernd den neupreis wieder.



und leider ist es ja nun einmal so, das du niemanden für verantrwortlich machen kannst, wenn du so ein teures shirt kaufst, anziehst und es durch ein missgeschickt hinüber ist.

ist wie mit einem riss in der besten jeans, die dann untragbar wird.



es tut mir leid für dich, denn man ärgert sich und ist enttäuscht - aber vielleicht klärt sich ja alles noch zum guten, für beide seiten,..immerhin ist der laden ja versichert - muss eben nur die schuldfrage geklärt werden.


vg #tasse

8

huhu!

ich will dir deine fragen beantworten! vorneweg: es ist kein streit entstanden, die sache war klar und die schuldfrage auch - für die frisörin, den salonchef und für mich. ich bin dort stammkunde und sie meinten, ich solle das teil mitbringen und sie würden sich dann darum kümmern, sie hätte mir einen umhang geben und eben die folie schließen müssen oder wenigstens ein handtuch um den kopf. einen umhang habe ich erst zum schneiden bekommen.

der vorherige fall war der, dass meine bügelfee eine bluse von mir verbrannt hat. ich habe die bluse dann an ihre versicherung geschickt, hatte den preis angegeben und gehofft, mir die gleiche bluse wieder kaufen zu können - fehlanzeige - habe nur 60 % vom wert wiederbekommen.

nein, "bescheißen" will ich niemanden, würde mir nur gerne das gleiche teil wieder kaufen, das alte ist untragbar, die flecken sind genau mittig auf brusthöhe.

lg & einen schönen abend für dich,

julia

9

ich wollte dir auch nichts unterstellen, nur liest es sich nun eindeutiger ;-)

drücke dir die daumen, das sich alles zum positiven wendet,..

lg und auch dir einen schönen abend gewünscht #winke

weiteren Kommentar laden
6

Einen falschen Preis anzugeben, ist Versicherungsbetrug und gerade bei einem Markenteil mit einheitlichem UVP wäre das nicht schlau.

Hat die Friseurin Dir mutwillig keinen Umhang gegeben oder wie konnte das überhaupt (zum wiederholten Mal!) passieren?

7

"das shirt hat neu 29,- euro gekostet und war annhähernd neu."

Wenn das Shirt annähernd neu war, wird die Versicherung dir vermutlich nicht die Welt vom Neupreis abziehen.

"sollte ich gleich 10 euro mehr veranschlagen, damit ich mir dann auch wirklich ein neues shirt kaufen kann?? was würdet ihr tun?"

Ich würde mich für 10 Euro, die ich möglicherweise "gewinne", ganz sicher nicht in die Nesseln setzen, meine Versicherung zu bescheißen.

Kauf dir ein neues Shirt, leg die Differenz selber drauf und gut is.