Neues Bad! Passen diese Fliesen von der Größe her zusammen?

Hallo,

wir machen gerade ein neues Bad.

Jetzt habe ich mir, nachdem ich durch alle Geschäfte und Baumärkte der Gegend gestreift bin, auch ein paar Musterfliesen zuschicken lassen.

Diese zwei würden mir gut gefallen:

Für den Boden:
http://www.fliesen24.com/bodenfliesen/feinsteinzeug/forum-marrone-34x34.html

Für die Wand:
http://www.fliesen24.com/wandfliesen/grosse-fliesen/327-tabaco-333x47.html

Farblich passen die zwei gut zusammen (hab ja die Musterfliesen da), aber kann man die von der Größe her auch zusammen legen?
Weil die Wandfliese ist ja doch größer als die Bodenfliese.

Vielleicht kann mir ja noch jemand eine schöne, dazu passende Bordüre sagen.

Die Decke wird weiß (eher creme) mit so einem floralen dezenten Muster drauf.

Würdet Ihr nach oben hin nochmal hellere Fliesen dazu nehmen, also unten die tabaco und oben noch etwas hellere?

Danke schon mal und LG #winke

1

Hallo,

ich persönlich finde die Bodenfliesen zu klein im Verhältnis zu den Wandfliesen.

Wenn es schöne Fliesen gibt, würde ich wohl nach oben hin hellere Fliesen wählen. Evtl. wird es sonst im Raum zu dunkel.

Gruß
Sassi

2

Hallo,

danke Dir!

Der gleichen Meinung bin ich auch, dass die für den Boden dann zu klein sind. Das ist so schwierig da was zu finden. Bin von den ganzen Mustern schon ganz überfordert. #schwitz

Ist halt doch gut, wenn man auch andere Meinungen hört oder liest.

LG

3

Hallo moonlight.shadow,

ich finde auch, dass die Bodenfliesen, die Du ausgesucht hast zu klein sind. Die Wandfliesen aus dem Link scheint es doch auch als quadratische Bodenfliesen zu geben, ist das keine Alternative? Das Beispielbild finde ich gar nicht so schlecht (ich würde nur das grau abgesetzte weglassen und nur mit braun und beige arbeiten.)

Die Idee mit unten dunkleren Fliesen und oben hellere finde ich auch immer schön!
Wir haben z.B. quadratische dunkelgraue am Boden, gleiche Farbe rechteckig (ähnliche Größe) quer verlegt bis etwas über dem Waschbecken und darüber hellgraue. (Alle Fliesen aus einer Serie.)
So etwas könnte ich mir mit den von Dir verlinkten Tobacco (und Beige - siehe rechte Leiste mit passenden Produkten) auch gut vorstellen.

Viele Grüße vom Schlafratz
#gaehn