Wir finden einfach keine größere Wohnung!

Langsam bin ich einfach nur noch genervt......
Seit Monaten suhen wir eine 4 Zimmer Wohnung hier bei uns in Duisburg Walsum.....Entweder kosten die soviel, wie ein Einfamilien Haus, oder sie liegen in der Asigsten Gegend. Ansonsten ist hier nichts zu machen.
Können jetzt auch leider nicht zu weit aus dem Umkreis ziehen, weil unsere große jetzt Eingeschult wird!
Hat jemand einen Rat??? Weiß jemand hier aus der Region, ob irgendwo eine Wohnung frei wird??
Lg Nadine

1

Ich kenne dass auch. Wir kamen nach Hannover und suchten 1 Jahr lang bis wir etwas bezahlbares gefunden haben und es ist auch nicht die Traumwohnung aber aus verzweiflung haben wir es genommen.

Am besten habe ich Angebote bekommen nach dem ich selber eien Anzeige aufgegeben habe zum Beispiel im Stadtteil Blatt oder ähnliches. HAst du so etwas versucht?

2

Da bist Du nicht die einzige. Wir sind aus Sachsen-Anhalt und hier ist es genauso schwer. Wir suchen seit mehr als einem Jahr, da war ich noch nicht mal schwanger, nach einer 4-Raum-Wohnung. Jetzt ist Tom schon 3 Monate alt und wir haben noch nichts. Wir haben uns mindestens 20 Wohnungen angeschaut, entweder die waren sehr teuer, unsaniert oder irgendwas anderes hat nichts gestimmt.

Die Wohnung die wir jetzt haben ist ein Traum, aber im 3. Stock und mit nur einem Kinderzimmer. Das wird auf die Dauer echt zu eng.

Wohnungen schauen wir uns schon lange nicht mehr an, denn erstens gibt es keine neuen Angebote und zweitens habe ich die Lust verloren.

Wir werden jetzt zu 80 % bauen, warten nur noch bis unser Förderantrag durch ist

LG Heidi

3

Vorweg, ich habe keine Ahnung von Duisburg. Aber mich interessiert, wie teuer die Wohnung sein darf.

4

Hallo

Kenn ich. Als mein Mann von Ulm zu mir zog lebten wir erst eine Weile bei meiner Mutter und haben echt gesucht wie nichts. Dann hatten wir Glück und bekamen eine Wohnung. Unsere Tochter kam und am anfang ging es auch das man zu Dritt in einer Zwei-Zimmerwohnung ist. Aber jetzt ging es nicht mehr und wieder haben wir monatelang gesucht. Wir haben bei immonet.de und bei immoscout24.de geschaut, Kollegen und Freunde gebeten sich umzuhören und schliesslich hat es geklappt.

Setzt doch mal eine Anzeige in eure Zeitung, das Tagblatt oder hängt Suchanzeigen in den Läden auf

Und dann schaut auch bei immonet.de oder immobilienscout24.de nach

Viel Glück

5

unsere aktuelle Wohnung haben wir über die Niederrhein Nachrichten (wöchtentlich 2 x erscheinende Zeitung) gefunden - das Haus, in welches wir bald ziehen, haben wir durch einen Arbeitskolleg von mir gefunden...

Ansonsten: schwarze Bretter in Kaufhäusern/Bäcker/Kiga, selber Anzeige aufgeben und alle fragen, die man so kennt, ob man was weiß....

LG Missy

6

Hallo,
habt ihr schonmal probiert mehrere Makler mit der Wohnungssuche nach euren Kriterien zu beauftragen?

Die können einem meistens auch gleich recht unverblümt die realistischen Chancen mitteilen, ob die Kriterien die man aufstellt, der Marktsituation am Wunschort in etwa entspricht, oder man einfach völlig unrealistisch ist.

Ich habe mit Maklern bisher gute Erfahrung gesammelt.
Der Makler kostet nur bei Erfolg und zwar maximal 2 Nettomonatsmieten plus Mehrwertsteuer (gesetzliche Höchstgrenze die nicht überschritten werden darf).

Ich kenne eure Wunschkriterien ja nicht, deshalb kann man sich auch kein Urteil bilden, aber wenn z.B. hier in Hamburg wo ich lebe jemand ne 4 Zimmer Wohnung in Blankenese mit 100m² und 450,-€ Kaltmiete sucht wird zum Sankt Nimmerleinstag eine Wohnung suchen, weil es völlig unrealistisch ist.

Gruß
Demy