Was bei einem Grillkamin beachten ????

Hallo zusammen #winke#winke#winke

Ich habe da mal eine Frage.

Wir haben einen Schrebergarten und nun möchten wir uns einen Stein Kamingrill kaufen.

Was muß man bei diesen Dingern beachten ???

Da sind ja Preisunterschiede von mehreren Hundert Euros, das wird sicher seinen Grund haben.

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben auf was ich achten muß.

LG

dani

1

Auf jeden Fall auf die Grösse des Grillrostes. Das sollte eine gängige Größe sein, falls Du einen neuen brauchst. Sowas kann nämlich sonst zu einer nervigen und manchmal sogar erfolglosen Suche ausarten.

Hatte dieses Jahr so etwa 20 Kunden, die schon ganz verzweifelt waren wegen der Grösse. Tip: Den Rost vorher messen und schauen, wo/bei welcher Firma (z.B. Landmann) Du die Grösse bekommst.

Lg
Salem

2

Danke für Deinen Tip.

Kannst Du mir auch noch sagen was so die gänigsten Maße für nen Rost sind ???

3

Erst mal in der Gartenanlage fragen ob ihr einen aufstellen dürft, dann nachfragen ob ihr eine Baugenehmigung braucht, mancher Orts ist die zwingend notwendig.

4

Die Grillkamine sind bei uns laut dem Stadtverband generell erlaubt worden ;-) und das alles ohne Bauantrag ;-)

Wir haben den Garten schon etwas länger und wissen daher Bescheid.

Aber danke für Deine Antwort.

5

Ok, dann ists gut. Wollte nur nicht, dass es später ein helles Erwachen gibt. Bei uns geht das nicht so einfach.

weiteren Kommentar laden