Mietkautionskonto Postbank

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen bei der Postbank ein Mietkautions-Sparbuch angelegt. Mir wurde von der guten Frau am Schalter versichert, dass die Unterlagen bis letzten Freitag bei uns eintreffen.

Sind sie aber nicht:-(. Es wurde noch nicht mal mein angegebener Betrag von meinem Konto abgebucht und als ich da anrief hieß es nur "Ist noch in Bearbeitung"

Nun haben wir morgen Schlüsselübergabe für unsere neue Wohnung und ich weiß nicht was ich da jetzt machen soll.
Am Freitag ist schon der Umzug geplant und jetzt weiß ich nicht mal ob wir die Schlüssel überhaupt bekommen, wenn wir ohne Nachweis eines Kautionskontos da aufkreuzen. Ich habe nur eine Kopie des Antrages, für die Einrichtung dieses Sparbuchs , den ich an die Postbank gestellt habe.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben? Ich schiebe echt Panik, wenn ich daran denke alles geplante verschieben zu müssen, zumal mein Mann auch nur diese Woche Urlaub hat.:-(

LG Steffi

1

hallo,

genau das problem hatte ich auch mal. die postbank ist wohl nicht von den schnellen...#augen

bei mir hat der nachweiss das ich das konto eröffnet habe,vorerst gereicht. ich habe es eben erklärt wie es ist. und sobald die unterlagen dann da waren hab ich sie nachgereicht.

ruf doch mal beim vermieter/in an und erkläre die sache.

viel erfolg!
LG

2

Danke, das ist echt beruhigend, dass sowas nicht immer nur mir passiert:-p.
Wir werden dann wohl morgen den Antrag mitnehmen und der Vermieterin den Sachverhalt erklären.
Ich hoffe es klappt...

LG

3

Hallo,

nachdem ich jahrelang während der Arbeit mit der Postbank zu tun hatte, sage ich nur: Typisch für die Postbank. Deshalb würde ich privat dort niemals ein Konto eröffnen. Auch, wenn dir das nun nicht weiterhilft.

Gruß
Sassi