Neue Couch - auf was achten?

Hallo!

Ich denke bei uns steht bald eine neue Couch an.

Natürlich lassen wir uns vor Ort beraten, aber vielleicht könnt ihr mich vorab informieren, sodass ich schon mal in Prospekten stöbern kann.

Also, woran erkenne ich eine gute Couch?
Ich denke am Federkernzeichen?
Woher weiß ich, ob der Stoff und die "Füße" von gutem Material sind?

Bin gespannt, vielen Dank!

LG

1

Hallo,

also einen guten Rat habe ich schonmal. Kauf dir ein Sofa aus Strukturstoff. Ist ganz unempfindlich und man sieht nicht einen Krümel drauf.

LG Nico

2

hallo,

meine kriterien damals waren:

- eckcouch und beide schenkel müssen genug platz haben zu sitzen, sprich die meisten haben einen langen schenkel und einen kurzen,.. ich wolte das vier leute bequem platz haben

- die couch sollte auch holzfüße stehen, damit unter der couch ein wenig luft ist

- federkern musste sie haben, denn sie muss als schlafcouch jeden abend dienen

- bettkasten musste sein

- bequeme rückenkissen, zum lümmeln auf der couch

- angenehme sitzhärte, es gibt viele die sind einfach zu hart

- microfaser, damit du die flecken einfacher heraus bekommst

- entsprechende sitztiefe, so das du nicht das gefühl hast wenn du drauf sitzt das die couch unter den oberschenkeln aufhört




und was ganz wichtig für mich war, das ich eine vor ort kaufe, denn nur so kannst du probieren ob alle kriterien überein stimmen.


meine couch kam dann aber auch inklusive hocker 850€ #schein


vg #tasse

3

- Pflegeleichter Stoff
- muss zum Lümmeln geeignet sein, also im Möbelgeschäft 15-30 Minuten auf der Couch wie zu Hause rumgelümmelt, auch mal hingelegt etc. Also nicht nur artig gerade sitzen.

- Wir wollten, dass die Rückenpolster fest sind, also keine Kissen, da die Kante dahinter sehr hart ist und wenn die Kissen abgesessen sind herunterrutschen (war bei unserer alten Couch so)

4

Wir haben ne Couch mit tiefer Rückenlehne und Kissen. An sich eine tolle Sache und sieht total schick aus. ABER mit Kleinkinder total ungeeignet. Die Lehne ist "ausgeleiert" und die Kissen liegen oftmals "durcheinader" rum oder sogar aufm Boden.

Hätte mir das jmd vorher bloß gesagt..;-)


Trotzdem würde ich die Couch wieder kaufen, aber halt nur mit großen Kindern.

LG, schatzelihne