Eckige Toilette?? Bitte eure Erfahrungen!

Halli Hallo!

Wir bauen uns gerade unser Traumhaus :) und waren letzte Woche in einem Bäderstudio - Wanne, Waschbecken, Toiletten, Armaturen usw aussuchen.

Eine eckige Wandtoilette von Duravir hat es uns angetan - sie hat uns optisch überzeugt und auch den Sitztest bestanden ;)

Als wir dann daheim davon erzählten, hat meine Schwiegermutter die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen - sie meinte, dass die Toilette sicherlich Hölle zum Reinigen ist.

Habt ihr Erfahrung damit?
Soll ich nun doch eine herkömliche nehmen?#kratz

Danke für eure Hilfe
#herzlich Alexandra

1

Aber die ist doch innen genauso abgerundet wie die "normalen", oder irre ich mich jetzt.
Ich finde es ist eure Entscheidung. Ein Bad richtet man ja nicht nach 5 Jahren mal eben neu ein und deine Schwie-Mu muss ja nicht putzen, oder?

lg saturablau

2

Danke dir!
Ja, das stimmt schon, aber EBEN WEIL ich selber putzen muss, möcht´ich mir das Leben nciht unnötig schwer machen;)

Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wie das "Innenleben" so war ;) , aber ich denke, es war doch auch eckiger, als "normale" Tois.

Hmm...

3

http://shop.smuk.at/shop/ProdukteBilder/duravit_gross/dus02787.jpg

wenn du die meinst, die würd ich auch nicht putzen wollen #zitter

4

http://www.duravit.de/produkte/kategorien/wcs/vero/wand-wc--221709_0205_94185_useo6ptmaz.html

die hier, glaub ich.

5

ne, die würd ich nicht putzen wollen. Ecken lassen sich nunmal schlecht reinigen.

lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

jetzt mal abgesehen von der Pflege: du kannst keine Standart Klobrillen nachkaufen, sondern die müssen meist bestellt werden und das wird teuer. Meine Freundin hat letztens für ihre eckige Toilette eine neue Klobrille gebraucht und schlappe 160 Euro zzgl. MWST bezahlt. Wenn es euch das Wert ist.
Wir haben uns damals gegen eine eckige entschieden, aus o.g. Grund, da hab ich an das schwierigere Putzen noch nicht so wirklich gedacht.

LG helly

9

Wenn sie dir gefällt, kauf sie. Das mit dem putzen ist nicht so schlimm.
Habe mir vor 1 Jahr Wasserhähne aus Glas gekauft, sie sehen klasse aus. Jeder sagte mir das sie aufwendig zu putzen sind. Ist alles Quatsch. Man muss " normale" Wasserhähne genauso gründlich putzen wie die aus Glas. Sonst sehen doch beide aus wie....naja. Heute freue ich mich das ich sie damals gekauft habe und mehr Arbeit ist es auch nicht.

engelchen

10

wir haben auch eckige Klos, sie sind optisch der Hit u. sicher nicht anders zu reinigen als runde, das ist doch nur der Neid der Besitzlosen, solch dumme Aussagen!

12

Danke für eure Infos!

wir denken noch darüber nach, aber wir weden sie wohl ziemlich sicher nehemn. Sie ist einfach ein Hit, Klos finde ich normalerweise so hässlich, aber diese Toiloette...

#herzlich