HILFE, kriege weiße Wäsche nicht sauber!!! Anderes Waschmittel?

Hallo!!!

Das nervt total. Wir kaufen das Waschmittel von Aldi. Meint ihr, es liegt daran? Sollte ich doch mal Persil oder so probieren?

Es sind nicht nur die bösen Flecken, auch ganz normaler Spielplatz-Sandstaub und so geht nicht richtig raus. Sonnencreme natürlich auch nicht. Ich kann doch nicht jedes weiße Wäschestück vorher mit Gallseife bearbeiten???

Oder macht ihr das?

Und habt ihr noch einen Tipp für Tomate, Wassermelone, Sonnencreme und so?

Benutzt ihr dafür auch Gallseife? Oder tatsächlich Backpulver?

Ich bin nicht die Super-Hausfrau, schiebe das immer auf die Tatsache, dass ich von einem Mann großgezogen wurde#schein

Mir fehlen also die tollen Geheimtipps - vielleicht kann mir ja jemand aushelfen :-)

Danke!!!
Jana

1

Oh sorry, habe gerade mal über die Suchfunktion geschaut - bin wohl nicht die erste mit dem Problem#hicks

Ich werde also gleich losfahren und Klorix kaufen. Falls ihr noch andere Tipps habt, her damit :-)

Nächstes Mal werde ich ERST suchen und dann schreiben;-)

2

Hallo,

pass aber auf bei dem Klorix. Verwende es nicht für synthetische Wäsche, die bekommt dann einen Gelbstich.

Gruß,

B.

3

huhu,

ich bin auch eine clorix-tante, aber pass gut damit auf, der umgang muss geübt sein bei heller wäsche,..sofern sie nicht rein weis sind!


schmeiße nen geschirrspültabs mit rein,.. das macht die wäsche heller, die flecke, sofern sie nicht zu alt sind gehen auch super mit raus und stell die sachen bei 40 bzw. 60 grad ein,... wahre wunder #aha


backpulver hilft auch mal,... zitrone und essig ebenfalls,...


ICH selbst habe keine angst vor 60 gradwäsche, obwohl es sachen sind die meist bei 40grad gewaschen werden sollten und ich traue mich sogar kindersachen zu kochen - ohne das sie danach eingelaufen oder für den müll sind #schein


lg#winke

weitere Kommentare laden
6

Ariel Excel Gel! Und bei ganz gravierenden Flecken hilft nur Danclorix, damit wird alles wieder weiß. Aber nicht zu oft, da der Stoff sonst irgendwann ganz schnell rissig wird.


Kann aber auch an der Maschine liegen, probiers mal mit Calgon, weil normalerweise ist das Waschmittel vom Aldi auch gut, das nehmen wir auch oft.

7

Hallöchen Jana!

Also ich denke, daß es am Waschmittel liegt. Meine Schwiegermutter wäscht auch immer mit dem Waschmittel von Aldi. Ihre Wäsche wird auch nicht mehr richtig weiß.

Außerdem habe ich mal gehört, daß man das Waschmittel öfter wechseln sollten. Ich kaufe jedes Mal, wenn ich Waschpulver benötige ein anderes. Mal Persil, mal Dash oder Weißer Riese. Jenachdem, was gerade im Angebot ist.

LG

Obelix

8

Hallo!

ICh benutze das Waschmittel meistens vom Aldi...Zusätzlich je nach bedarf...Vorwaschspray,Vanish auch die billige version vom Schlecker....und nach bedarf habe ich auch Gallseife....meine Wäsche wird dann auch immer Sauber..

Gruß

9

Hallo,


bei weißer Wäsche hilft super Fleckensalz von Budni.In einen Eimer geben viel Fleckensalz dazu (nicht nach Angabe sondern mehr) Über mind.eine Nacht oder mehr einweichen, Wasser öfters neu dazu geben.Danach normal waschen....hilft bei mir immer super.Mein Sohn hat fast nur weiße Strümpfe und viel helle Sachen....werden alle strahlend weiß.


Wir haben allerdings eine neue Waschmaschine und nun ist die Wäsche viel sauberer,Flecken gehen so raus....die alte scheint wirklich alt gewesen zu sein.....Und seit kurzem benutze ich Persil und kein Aldi/Penny und Co. Waschmittel.....ich habe das Gefühl die Wäsche ist viel sauberer....auch bei Fleckenteilen,vom Spielplatz länger liegen....

Lg Kerstin