kühlschrank sauber machen

erst vor 2 monaten bei umzug habe ich das kühlschrank komplett sauber gemacht.

leider ist der kühlschrank in der neuen wohnung in einer sehr engen ecke gestellt,womit man die tür recht lang und breit öffnen muss und deshalb sich sehr schnell im kühlschrank eis gebildet hat.

so nun will ich sauber machen;habe aber ein (grosses) problem,der stecker ist hinter dem kühlschrank,an dem man nicht so mit der hand rankomt.man müsste den kühlschrank rausziehen (aber das würde nicht gehen,da vorwärts der dicke heizungsschalter ist)

kann man den kühlschrank komplett putzen ohne den stecker rausziehen zu müssen?kann man den kühlschrank über ein verlängerungskabel benutzen oder muss er direkt am wand steckdose sein?

LG

1

Da ich meinen Kühlschrank nie putze kann ich dir dafür keinen Tipp geben.

Aber sicher kannst du den Kühlschrank auch mit einem Verlängerungskabel anschließen.

Gruß
Salat

6

Beim Umzug wirst du doch wohl hoffentlich die Gunst der Stunde nutzen ?;-)

Eva

2

Dreh doch einfach für die zeit in der Du putzt die Temperatur im Kühlschrank soweit runter wie es geht, damit der sich nicht kaputt kühlt, wenn die Tür offen steht.

Stecker ziehen ist zum putzen nicht unbedingt notwendig. Ist doch schnell ausgewischt so ein Kühlschrank.

Lichtchen

3

mit putzen meinte ich den kühlschrank auftauen

(kühlschrank aus,sachen raus,heiss wasser gefülte behälter auf kühlfach gittern drauf legen)

also kann ich den kühlschrank auftauen ohne den stecker rausziehen zu müssen;nur kühlschrank ausschalten?

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
4

Also unsere Kühlschranke können wir innen am Temperaturregler ausschalten

5

ja diesen schalter habe ich auch,jedoch ist meine frage ob es ausreicht beim auftauen von kühlschrank nur den temraturregler auszuschalten oder muss man auf jeden fall noch zusätzlich den stecker rausziehen????

8

nein, das reicht!

weiteren Kommentar laden