Nachbarn haben uns beklaut

Hallo!

Vor zwei Jahren sind sie hier eingezogen und ich hatte schon immer ein ungutes Gefühl gehabt. Erst war es der Trockner der mitbenutzt wurde und gerade eben habe ich aus dem Fenster gesehen und bemerkt, dass unsere Nachbarin, für das Enkelkind ihres Lebensgefährten, ein Plantschbecken aufgestellt hatte, welches genauso aussieht wie das, welches ich meiner Tochter vor ca. zwei Jahren gekauft hatte und nie wieder gefunden habe.

Dazu hat ihr Kleiner sämtliche Spielzeugautos und Sandspielzeug, welches ich auch schon lange vermisse. Ich hatte meiner Schwester zwar schon ne Menge zugesteckt, aber es kann keine Zufall sein, das es genau die Sachen sind, die ich mal vermisst habe. Zudem besitzt sie Spielzeug, welches es vor ca. 7 Jahren zu kaufen gab.

Nun ja, gerade eben haben mein Sohn und ich schnell alle Sachen, die noch auf dem Dachboden standen, in unseren kleinen Keller gequetscht. Ich denke, wenn ich meine "nette" Nachbarin darauf anspreche, wird sie eh alles abstreiten. Bin mega sauer, denn sie wird sich sicherlich auch an den Duplo Steine bedient haben. Wir hatten so viele, aber an jeden Stein kann man sich ja nicht erinnern.

Ich konnte die Sachen damals nicht so schnell vom Dachboden räumen, stand mitten im Klausurenstress, und als die Zeit da war zum Wegräumen, fiel mir das noch nicht so auf.

Bin ganz schön sauer und traurig gerade. Wie ekelhaft und dreist manche Menschen sein können!!!

Was meint ihr, ansprechen oder auf sich beruhen lassen, allerdings denkt sie dann bestimmt: die von oben merkt eh nix , können weiter machen.....

Freue mich auf Anregungen!

1

das ist ja ein ding!
ich würd sie "testen". einfach spielsachen an einer stelle markieren und dann mal abwarten. dann hast du den nachweis. am besten dokumentieren mit bildern (wie du und wann du markiert hast...) sind doch net von dummsdorf, oder ;-)?!
lg sandra

2

Danke für Deine schnelle Antwort, aber mittlerweile haben keine Spielsachen mehr für Kleinkinder. Meinem Sohn wurde letztes Jahr das Bremskabel von seinem neuen Fahrrad durchgeschnitten und Keiner wars gewesen. Dabei gehen nur die MIeter des Hauses in den Keller.

Ich würde soooo gerne hier raus, aber wir finden einfach nichts Neues :(

lg daryanna

4

das tut mir leid für dich! ich hoffe, ihr findet eine bessere wohngegend mit lieben nachbarn #liebdrueck

weitere Kommentare laden
3

Ich würd ihr sagen- so im Vorbeigehen - dass sie auch hätte fragen können, ob du ihr Spielsachen für Kleinkinder verkaufen würdest. Dann hätte sie die Sachen nicht erst 2 Jahre bunkern müssen, bevor sie sie benutzt ;-)



sparrow

5

Bei uns hier wird das Waschpulver geklaut. Und Wäsche vermisse ich auch.... (keine Ahnung wer hier Interesse an meiner Unterwäsche hat). Meine Lösung: Unterwäsche trockne ich nicht mehr im Waschraum und mein Waschpulver schließe ich im Keller ein.

In Deinem Fall würde ich etwas interessantes kaufen, so markieren, dass es nicht auffällt und da deponieren. wenn Du es dann bei ihr siehst: Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl.

Gruß

Manavgat

7

hallo,

mit der Unterwäsche gibt es einen guten trick

juckpulver

meine freundin hatte dann lange ruhe

lg

9

Danke für eure zahlreichen und schnellen Antworten!

Das unsere Nachbarn Langfinger sind, ist nicht ganz unbekannt, nur kann ich ihnen das in diesem Fall nicht nachweisen.
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich nur ein interessantes Teil frei irgendwo platziere, dann wird es da auch bleiben und wenn nicht, dann verkaufen die das ganz schnell bei ebay, aber da kenne ich ihren Namen nicht.

Hab ja jetzt ne Nacht drüber geschlafen und war mir auch erst ganz sicher etwas dazu zu sagen, aber ich muss hier ja !!LEIDER!! noch ne Weile wohnen bleiben und gesehen habe ich sie nicht dabei, als sie mir die Sachen geklaut haben.

Nun ja, jetzt weiß ich, dass hier nichts mehr im Haus in Sicherheit ist und ich diese Person (en) mit Vorsicht zu genießen habe.

Aber das mit der Unterwäsche ist ja der Hammer. Da wäre ich mit dem Aufdecken schon sehr kreativ: z.B. würde ich da ganz billige Slips kaufen und die mit irgendwas einfärben was so gut wie gar nicht von den Fingern geht, wenn die dann jemand abnimmt hinterlässt das Spuren und das evtl. bis zu seiner/ihrer Wohnungstür.

Ich finde es sehr schwer, dafür Lösungen zu finden, also wie mit solchen Menschen richtig umzugehen ist. Gerade wenn diese Menschen dabei ertappt werden, reagieren einige Leute schnell mit einer Trotzreaktion welches widerum weite Kreise ziehen kann. Meine Nachbarn haben sich ja schon einiges mehr erlaubt seitdem sie hier wohnen :(