Rollrasen-wie weiter wässern nach anwachsen?

Hallo,

wir sind im Winter in unser Haus gezogen und jetzt hat der Bauträger den Garten machen lassen, es wurde Rollrasen verlegt.
Die ersten zwie Wochen sollten wir täglich zwei Mal wässern, ahben wir gemacht und der Rasen ist super angewachsen. Morgen sind die zwei Wochen rum und ich frage mich:
Wie oft müssen wir jetzt bei diesen Temperaturen noch wässern?
Reicht dann vielleicht alle zwei Tage?
Der Rasen hat ja bestimmt ja noch nicht so Wurzeln wie ein schon jahrelang da gewachsener Rasen, der braucht ja bestimmt noch mehr Wasser, oder?

Leider habe ich vergessen, die Firma zu fragen, der Bauträger beauftragt auch immer etwas seltsame Firmen, zu Beginn kommt immer der Chef, der auch Deutsch spricht, an den weiteren Tagen kommen dann immer die Angestellten, die nicht immer deutsch können, so konnte ich die dann auch nicht mehr fragen.
Der Chef jatte uns halt erklärt, dass wir zwei Wochen lang den Rasen nicht betreten sollten und immer usreichend wässern, nach zwei Wochen das erste mal mähen, mehr Infos hab ich jetzt nicht.

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen,
Vielen Dank und liebe Grüße
Cindy

1

Bei der Hitze wässern, wässern, wässern! Die Wurzeln sind zu kurz um sich aus dem tieferne Boden was zu holen.

Betreten könnt ihr den Rasen aber nicht unbedingt mit 80 Mann Party feiern oder Fußballspielen, normale "ruhige" Nutzung!

Wenn gut gewässert, dann eher NICHT betreten, da ihr dann sehr schnell die Stellen findent wo noch nicht so gut angewachsen das merkt man dann recht schnell ;-)

LG
Tanja
viel Spaß miteurem Rollrasen unserer ist jetzt 1 Jahr alt!

2

Vielen Dank für Deine Antwort,
dann verbirnge ich wieder jeden abend mit dem Wasserschlauch in der Hand, kann auch sehr beruhigend wirken ;-)

LG Cindy

3

Warum kaufst Du keinen Rasensprenger?

weiteren Kommentar laden