Wäsche brennt in Waschmaschine

Hallo,

gerade hat meine Waschmaschine meine nagelneue Hose (das erste mal gewaschen) und meine Lieblingsjacke verkohlt....... an was kann das liegen?

Dann hab ich den Garantieschein rausgesucht (Media Markt Garantieverlängerung), super erst 4 Jahre, aber leider haben sie uns damals wohl den falschen Beleg mitgegeben, keine Unterschrift drauf und der Garantieschein fehlt (vom Trockner, am selben Tag gekauft, ist alles da).....

Wenn es scheiße läuft dann richtig.

Meint ihr ich hab ohne den Garantieschein eine Chance auf Garantie?

LG
Kira

1

hi

ohne den richtigen beleg wirds sicher schwierig #gruebel

muss ich aber jetzt schon mal doof nachfragen- wie verkohlt denn wäsche in ner waschmaschine- is doch wasser drin????

2

das befürchte ich auch..... naja morgen trotzdem mal versuchen.

Keine Ahnung, aber die Wäsche ist total zusammengeschnurzelt und es riecht alles verkohlt. Ich werd mal an den Hersteller schreiben.

3

hört sich an als wär kein wasser in maschine beim waschen. #kratz

mein techniker im hause meint auf keinen fall mehr betreiben und net rein fassen trommel evtl unter strom?????

nüx dran machen! und techniker besorgen! kann ja kreuzgefährlich sein!!!!

lg#schock

4

Also generell ahst du ja eine Garantieverlängerung abgeschlossen und wenn du darüber den Kaufbeleg (Rechnung oder Kassenzettel) hast, dann gilt die. Egal ob Unterschrift oder nicht.

Wenn Sie sich quer stellen, dann wirst mal schön laut, oft hilft es wenn man schön viele Kunden mit einbezieht und bisl laut wird.
Den mMitarbeiternamen solltest du dir merken!

Klappt das auch nicht, dann per Einschreiben ein Frist mit Bezugnahme auf das Gespräch vor Ort setzen. Schreib dazu, dass du bei fruchtlosen Fristablauf weitere Schrittte über das Gericht einleiten wirst.

Das kannst du natürlich wie gesagt nur machen, wenn du eine Rechnun oder Kaufquittung hast. Lediglich die Unterschrift ist egal.

Grüße

Cunababy

5

Hallo Kira,

hast Du die Maschine bar bezahlt oder mit Karte? Wenn Du das mit Karte gemacht hast, dann würde ich mal den Kontoauszug rauskramen und es damit versuchen. Für die Garantieverlängerung hast Du doch bestimmt auch was bezahlt oder war das etwa umsonst. In so nem Fall würde ich alles raussuchen was ich dazu finden kann und wenn alles nichts nützt, dann gewaltig Rabatz machen. Ob`s was bringt... aber nen Versuch ist es wert.

LG und viel Erfolg bei der Reklamation
cocci

6

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Den Original Kaufbeleg mit Kassenzettel hatten wir ja, aber eben dieses blöde Zertifikat nicht. Mein Mann war aber heute dort und es ging ohne Probleme, da sie im PC noch schauen konnten, dass es tatsächlich bezahlt ist. Ausdrucken konnte man es halt nicht mehr, jetzt haben wir ne neue Nummer bekommen und der Techniker wird sich bei uns melden.