Bügelstuhl / Stehhilfe für Oma

Hallo,

bin beauftragt worden für meine Oma einen Stuhl zu besorgen, der ihr die Hausarbeit erleichtern soll. Hatte mehrere OPs an den Beinen und kann nicht mehr gut und lage stehen.

Jetzt suche ich einen Bügelstuhl der gut belastbar ist, also mit mehr als 100 kg und schön stabil steht, aber auch zusammenklappbar ist.

Kann mir jemand helfen? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit ner guten Marke gemacht? Preis bis 100 Euro, evtl auch mehr.

Danke für jede Antwort.

1

Ich habe so ein Teil und finde es megaunbequem. Wäre nicht vielleicht eine Dampfbügelstation, die auf Sitzhöhe (normaler Stuhl) einstellbar ist, die bessere Alternative?

Gruß

Manavgat

2

Nein leider nicht Sie braucht den Stuhl um auch in der Küche zu arbeiten oder im Bad. Also nicht nur zum bügeln. Hab schon im Internet gesucht, die kosten alle ein Vermögen, je stabiler sie aussehen.... Äzend.

3

Ich würde nach einem Drehstuhl auf Rollen mit Fußstütze Ausschau halten, der soweit höhenverstellbar ist, dass damit auch gebügelt werden kann.

Lieber jetzt Geld ausgeben, als nach her feststellen, dass das Teil nicht nicht weiterhilft.

Diese Alternative hat auch den starken Vorteil, dass man, wenn man aufgrund eines Unfalls oder gesundheitlicher Beschwerden mal nicht so kann, damit durch die Wohnung skaten kann oder Sachen damit transportieren kann.

Gruß

Manavgat

4

Hallo,

vielleicht sowas?
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=stehhocker&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=5353728805&ref=pd_sl_4imutlq36y_e

Hoffe der Link funktioniert.

Da sind nur leider die Artikelinformationen etwas dürftig (also bzgl. Belastbarkeit z. B.)

Viele Grüße
Lieserle

5

hallihallo,
Für deine Oma wäre ein Stehhocker wohl ideal wo man nicht hin und her rutscht. Ich kenne eine gute die heißt Die Standhafte Stehhilfe. Ansonsten habe ich im Internet diese Seite gefunden die Gute Stehsitze auflistet. http://stehhilfe-test.de/

Ich hoffe ich konnte dir und deine Oma helfen.

Grüße