bei dem Wetter - was anziehen als Gast auf Hochzeit ???

Hallo, wir müßen morgen auf eine Hochzeit, geht schon mittags los mit Kirhche - anschließend empfang in einem 4*Hotel (vermutlich erstmal drausen) und dann abend dort die feier. Hatte mir dafür einen schicken schwarzen Hosenanzug gekauft mit einer türkis farbener bluse dazu, nur leider wir das wohl morgen bei der Hitze viel zu warm werden.

Habt ihr vielliecht noch ne idee was man zu dem anlass spontan aus dem kleiderschrank anziehen könnte. Sollte allerdings kein Rock oder Kleid sein - da fühl ich mich nicht drin wohl und habe ich auch nicht.

Meine überlegung ist ob ich nur die anzug hose anziehe und dazu dann ein schönes Sommertshirt ? Oder ist das wohl ehr unpassend ?

Ich weiß - schwierige frage, aber viellicht hilft mir ja eure meinung schon weiter.
Danke.

1

Wie fändest Du eine schöne Tunika (mit Gürtel?) über einer Capri-Leggins? Dazu Ballerinas und schönen Schmuck.

2

Hallo!

Ist die Bluse kurzärmlig? Dann würde ich statt dem Hosenanzug einfach eine helle Leinenhose anziehen.

Gruß nakiki

3

Hallo,

ich finde den Vorschlag mit der Capri-Leggings und Tunika sehr gut. Ist nur die Frage, ob du sowas im Schrank hast. Was hättest Du denn an kurzen Hosen im Schrank? Bei diesem Wetter würde ich keine lange Hose anziehen (oder abends lange Hose anziehen).

Liebe Grüße

Nicole

6

habe an kurzen hosen überwiegend nur jeans - geht also gar nicht. Eine weiße kurze hose zu einer hochzeit ist wohl ehr tabu.
Ansonsten nur noch eine braune capri im cargo styl oder wie man das nennt. oder alternativ noch so eine in schwarz.

Als tunika habe ich diese hier noch nagelneu im schrank in khaki farben:
http://www.qiero.de/qiero/produktContainer.do?mc=98&pc=PC_597114
hätte dazu auch eine schwarze legging - fürchte nur das das für den anlass nicht schick genug ist. Auch mit den schuhen hätte ich dann nur schwarze sandalen dazu. ?? #kratz

7

Ich finde die Tunika mit Leggings und passenden Schmuck schon recht chic. Kommt ja auch immer drauf an, wie elegant das Brautpaar die Feier gerne hätte und wie die anderen gekleidet sind. Weiß ist zwar auf Hochzeiten für die Braut reserviert, aber eine weiße Hose könntest Du trotzdem anziehen.

Liebe Grüße

Nicole

4

ich würde den blazer weglassen und das top mit der hose anziehen.

wenn du jemanden mit nähmaschine kennst, kannst die hose umnähen (nach innen, dann musst die nicht abschneiden, kannst die danach wieder auftrennen und hast wieder ne lange).

oder du schaust noch nach nem rock.

aber ich bin gestern wegen 3 terminen in anzughose und top rumgelaufen und es war nicht zu heiß...

lg und viel spaß!

5

uns geht es genau, so allerding gibt es bei uns eine kleiderordung, legnings gehen da nciht! ich habe ein leichte sommerkleid, sehr schick und festlich mir gekauft, mein kleine bekommt so ein prinzessinnen kleid und mein mann muss anzug tragen, der arme wird umkommen.

8

als ich letztes jahr zur hochzeit war, hatte ich eine schwarze stoffhose und eine luftige tunika an (war an den ärmeln etwas transparent). war auch warm an dem tag, war im august.

den vorschlag mit einer leichten leinenhose (weiß?) und dazu deine tükisfarbene bluse finde ich ganz gut.

#sonne

9

Hallo!

Stand vor dem gleichen Problem wie Du.

Habe mich für eine schwarze 7/8 Hose entschieden, darauf zieh ich ne lila Leinentunika und schicke Zehentrenner-Sandalen.

Hoffe das ist ok und ich komm nicht um bei der Hitze #schwitz

10

Also Leggings zu einer Hochzeit gehen gar nicht. Das ist halt so, dann schwizt man halt oder nimmt sich eine neue Bluse mit für später oder hat ein schickes Top für die Feier abends. Weiße Sachen sind ebenfalls tabu auf einer Hochzeit. Ich würde ein luftiges Kleid oder wie schon empfohlen deine Hose umnähen lassen und später wieder auftrennen, dazu eine Bluse, das hält man schon aus.

11

Hallo!

Ich muss mich anschließen: Leggings auf einer Hochzeit finde ich auch sehr unpassend!
Selbst wenn die noch "aufgepeppt" wird mit einer Tunika und Schmuck.
Leggings bleibt Leggings und ist für mich nichts anderes als eine enge Jogginghose.

Aber da scheiden sich wohl die Geister...

Ich würde die Schwarze Hose anziehen mit einem - möglichst schicken Sommershirt. Das ist voll in Ordnung.

LG, Lilly

12

Hallo,

würde ich auch so machen.

Leggings aber auf keinen Fall. Das ist für mich legere Freizeitkleidung und gehört nicht auf eine Hochzeitsfeier.

Gruß
Sassi