Gelbe Flecken durch Sonnencreme von dm

Aloha ihr Lieben,

ich habe mein Söhnchen im Urlaub mit Sonnencreme von dm eingecremt.

Fazit: Alles an Textil, was mit der Creme in Berührung kam, ist gelb verfärbt, und die Flecken gehen auch bei 60 Grad plus Fleckensalz nicht raus #augen - auch nicht während der Trocknung in der Sonne. Bei den meisten Sachen ist mir das egal (bodies), aber zwei shirts sind echt süß, und die kann ich auch nicht nachkaufen.

Meine Mutter ist keine große Hilfe: Alles wegwerfen und neu kaufen #augen, meine Omi ist mit Sonnencreme nicht so bewandert, alle anderen wissen es auch nicht.

Habt ihr eine Idee?

Lieben Dank!

Ae

1

Einen Tip kann ich dir leider auch nicht geben, aber ich hab mir auch einige gute Teile mit der dm-Creme eingesaut.

Sooo extrem ist mir das bei noch keiner Sonnencreme passiert...:-[

2

Sei froh, dass es bei dir nur Klamotten sind - habe meinen Sohn pennend im Kinderwagen eingecremt. Leider ist mir dabei Creme in den Kinderwagen getropft, sieht total ekelhaft aus, gelb-grüne Flecken, die nicht mehr rausgehen...

VLG

3

Eine Idee habe ich auch nicht. Aber wende dich an dm. Sonst können die auf das Problem nicht eingehen. Schreibe einen netten beschwerde Brief und frag mal nach, was sie für ne lösung haben.

4

Moin

Ich denke, das wird sie nicht all zu sehr interessieren, weil es schon ein bekanntes Problem ist. Und die meisten Hersteller haben sich schon abgesichert.

Auf den Rückseiten der Flaschen steht nämlich, auch wenn ganz klein
" Kontakt mit Kleidung vermeiden--Flecken möglich"

Das Zeug hat so einige Sachen meines Sohnes versaut und da wir auch noch sehr eisenhaltiges Wasser haben, werden die Flecken nach dem Waschen auch noch rötlich/braun.
Die Sachen sind futsch.

Bin immer noch auf der Suche, nach einer Sonnencreme die keine Flecken macht.

LG NRW ;-)

12

Naja das wird sie schon interressieren. Ich arbeite bei dm und weis es.

5

Ich kenne diese gelben Flecken. Habe mal ein Badehandtuch damit versaut. Das passierte aber mit Sonnencreme aus dem Vorjahr und immer in Verbindung mit Wasser. Sonnencreme auf die Haut, rein ins Wasser, raus aus dem Wasser und die eingecremten Stellen hatten einen rostfarbenen Ton (Baggersee). Deshalb hebe ich keine Sonnencreme mehr auf. Mit neuer Sonnencreme ist mir das noch nie passiert.

Wer weiß, vielleicht haben die überlagerte Sonnencreme wieder ins Regal gestellt. Die Flecken aus dem Badetuch habe ich auch nicht mehr rausbekommen, was bei dem Teil auch nicht tragisch war.

6

hmpf das problem hab ich auch grad !!! Auch mit dm sonnencreme...

verblasst ist es bei mir bei ner 60 grad wäsche mit Ariel und zwei kappen sil einer für alles.

...ganz raus gings allerdings auch nicht.

7

Huhu,

wir haben den gleichen Sch..... mit der DM Sonnencreme #schmoll!

Hab´s auch mit 60 Grad waschen probiert - leider nix gebracht :-(


LG
Sandra

8

Könnte auch heulen weil ich keine Lösung finde.

Habe die ganz weißen Sachen in Klorixwasser eingelegt und danach gewaschen und was soll ich sagen, die Sonnencremeflecken sind immer noch da :-(

LG
Sandra

9

Hallo,

habe diese Probleme auch, allerdings mit einer anderen Sonnencreme. (Nivea Sunblocker)

Ich hab eine Lösung gefunden für mein Problem, weiß allerdings nicht, ob dieses auch bei der dm Sonnencreme funktioniert.
Ich kaufe Dr.Beckmanns Babyweiß und weiche die betroffenen Wäschestücke vor dem Waschgang ein und Wasche dann die Wäsche auf 60° mit dem Einweichwasser und Waschmittel (Ariel) und bekomme die Flecken raus.

Hab auch viel versucht, wie Fleckenentferner und und und... Aber das Babyweiß hat die Flecken entfernt, und nicht nur bei weißen Shirts und Hemden, sondern auch bei hellen Sachen in anderen Farben.

Lg Limette #blume

10

Aloha ihr Lieben!

Na herrlich..

Das mit dem Babyweiß werde ich probieren!

DM werd ich auch informieren, aber es stimmt: Es steht auf der Packung, Flecken seien möglich. Ich hatte aber nie ein Problem mit Flecken (ich nehme immer Nivea Sonnencreme oder Clarins, aber nie einen Blocker), daher habe ich das nicht beachtet.. schön blöd!

Die Sonnencreme war auch nicht aus dem Vorjahr, sondern ganz neu.

Einen Tip habe ich noch: Eine Freundin von mir nimmt Sonnencreme von Schlecker, also deren Eigenmarke. Damit gibt es keine Flecken. Mit Ladival (extra sensitiv) habe ich jetzt auch keine mehr gehabt.

Ganz lieben Dank für all eure Antworten!

Ae