Wische ich falsch ???

Hallo zusammen!

Ich wohne seit 3 Jahren in einer Wohnung, die mit weissen Fliesen ausgestattet ist. Ausser im Kinderzimmer!

So,. nun habe ich plötzlich das Problem, das die Fliesen total rutschig und ZU glatt sind, ich muss höllisch aufpassen das ich nicht rutsche.

Habe schon Teppichbrücken gekauft, aber bringt nicht viel. Es sind ja noch Fliesen frei.

Mein Sohn ist soeben gerutscht und hat sich den Po weh getan. Nu habe ich mal gegoogelt, aber scheinbar hat keiner das Problem (ausser im Bad)

Wische ich falsch? Ich nehme verschiedene Reiniger.. hab alle Marken durch.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

#blume

1

Hallo,

ich würde sagen das liegt am Reiniger. Nimm doch einfach wieder den den Du früher hattest als ihr noch nicht gerutscht seit.

Ansonsten eben Hausschuhe anziehen.

Gruß Krüml

2

Hi, nimm nichts für Extraglanz mit Wachs oder Harz drinn. Das bohnert ^^

vg

3

Hi

Also ich arbeite als Reingungskraft. Und mein Verdacht ist das Du zuviel Putzmittel ins Wischwasser machst.

Ich würde dir empfehlen den Boden mit etwas Pril oder Mikrofasermop dann nur mit Wasser zuputzen.
Dann dürfte es eigendlich nicht mehr rutschig sein.;-)


Liebe Grüsse und viel Spass beim ausprobieren:-p

-bluenight-#winke

4

Ist das nur an einer bestimmten Stelle oder Überall??
Wenn es nur an einer Stelle ist, ist das die Stelle wo du auch Bügelst und verwendest du Bügelhilfe mit Sprühstärke??
Damit hab ich nämlich mal mein Wohnzimmer in ne lebensgefährliche Schlinderbahn verwandelt.
Wenn du mit nem Schuss Pril und vllt ein wenig Essih wischt dürfte es aber besser werden.

LG

die#bla

6

Viiiiiiieeeeeeeelen Dank #blume


Daran lags!!

Das ich nicht eher drauf gekommen bin........ #klatsch

5

Hallo!
Versuch mal mit Essig den Putzmittelfilm zu entfernen.
LG

7

in den meinsten Reiniger sind Silikone drin
davon entsteht eine glatte Schicht auf den Fliesen und kann gefährlich werden
wische deine Fliesen ambesten mit warmen Wasser und einen guten Schuss Essigessenz !
macht sauber und lösen die glatte Oberfläche
kann sein , dass du öfters wischen musst
bis die " Glätte " komplett verschwindet !!!

bis dahin >>> gut aufpassen !