Welches Auto mit 3 Kids im Kindersitz??

Hallo

Wir planen unser 3.Kind und haben festgestellt das unser Mazda 5 dazu aber zu klein ist.

Entweder passt der MaxiCosi nicht in die Mitte oder der Kofferraum ist zu klein. Bei uns sitzen dann alle 3 im Kindersitz.
Unser Großer brauch trotz seiner 6 Jahre noch einen großen Sitz weil er nur 85cm groß ist, der Kleine mit 20 Monaten ja sowieso.
Beide sitzen in einem Recarositz, also sehr breite Sitze.
In welches Auto bring ich 3 Sitze rein??

Welches Auto fahrt ihr denn so mit 3 Kids??
Wenn ich fragen darf, was hat euer Auto gekostet?

#danke

BabyMika

1

Hallo,

die Intelligenteste Lösung ist ein Mercedes T Modell. Der Preis richtet sich nach der Ausstattung. Ich persönlich fahre einen 280er T der von der Fa. Lorinser umgestylt wurde.

2

meine Freundin hat einen Touran von VW...der hat hinten auch 3 3 Punktgurte....und die haben ein Kind....wenn ich mit meinen 2 Kids mal mitfahre...kein Problem.....wir haben den Recaro Sport....sie den Recaro Young expertplus....geht prima...und unsere Ikea einkäufe haben auch noch Platz :-)

glg

....hoffe das wir auch irgendwann am 3. "basteln"#verliebt

4

Klar. Mit zwei Handgriffen ist die dritte Sitzbank mitsamt Sicherheitsgurten für 3 Kids ausgeklappt. Dazu habe ich auch an der 3. Sitzbank eine Klimaanlage einbauen lassen, die je nach Wunsch von der 3. Sitzbank oder auch vorne vom Fahrer bedient werden kann.

Gruß
Nobility

weiteren Kommentar laden
3

VW Sharan, oder Peugeot 807. In beide Autos passen 3 Sitze nebeneinander bequem rein.

LG

6

Ford Galaxy,

ich finde die Lösung mit den versenkbaren Sitzen in der 3. Reihe praktischer als beim VW Sharan, wo man sie immer ein - und ausbauen muß.

7

Danke für eure Antworten

Ich werd meinem Mann mal berichten und wir schaun, was finanziell in unserem Rahmen liegt. Denn eigentlich sehe ich es nicht ein, den Namen eines Autoherstellers zu bezahlen.

Liebe Grüße
BabyMika

14

Hallo,

falls du damit Mercedes meinst muß ich dich eines besseren belehren. Du bezahlst dort in keinem Fall den Namen sondern die Qualität!
Einen Mercedes kann man nicht mit einem Ford, Mazda, Berlingo o.ä. vergleichen. Das ist Fakt.
Und so ein VW Touran mag wohl praktisch sein, wenn ich aber sehr wieviel cm Spielraum vom Rücken (oder auch der Seite) des Kindes bis zum Autoblech sind da wird mir Angst und bange. ich will mir gar nicht vorstellen wieviel Kind übrig bleibt wenn ich mit meinem Wagen da draufdonnere. Méin Mann hat beruflich mit Unfallforschung zu tun, da sieht man Mercedes mit anderen Augen!

LG,
Susi

8

Wie wäre es mit einem Mazda 6 Kombi?
Wir fahren das 2006er Modell und da passen auf jeden Fall 3 Kindersitze rein und der Kofferraum ist riesig!
lg Bienchen

9

Hallo Bienchen

Den Mazda 6 lassen wir uns grade Rechnen, ich hab eben mal mit unserem Mazdahändler telefoniert.
Der stand schon in der engeren Auswahl als wir uns dann doch für den 5er entschieden haben.
Die Schiebetüren auf beiden Seiten waren eben ein Arrgument gegen das kein anderes Auto ankam.

Naja, mal sehn, was wir letzendlich Fahren werden.

Danke für deine Antwort.

LG
BabyMika

11

Jaaa, die Schiebetüren sind schon klasse!;-)
Aber er ist innen um einiges kleiner als der 6er. Wir hatten den nämlich mal als Leihwagen und da haben wir das sofort gemerkt. Ich hatte als Beifahrer weniger Beinfreiheit als im 6er und in der Breite war auch weniger Platz.
Ich seh grad, dass ich 2006 geschrieben habe. Da hab ich mich vertan. Wir haben unseren 2004 gekauft.#schwitz
Und ich denke mal, wenn wir weiter so zufrieden sind, werden wir uns irgendwann wieder einen Mazda 6 Kombi kaufen.:-)

lg Bienchen

10

Wir haben einen Opel Zafira B und da bekommen wir ohne Probleme 3 Sitze hinten rein und haben noch im Kofferraum 2 Sitze unter dem großen Kofferraum versteckt, falls mal Besuch mitfahren möchte.

LG Tanja

12

Hallo!

Renault Grand Scenic - der hat mehr Platz als der VW Touran z.B.

LG

13

Aloha,

drei passen auch definitiv in einen (neuen) VW Bus, in eine M-Klasse von Mercedes und in den Porsche Cayenne ;-)

Liebe Grüße,

Ae

15

Hallo,

wer sich den Mazda rechnen läßt wird mit Sicherheit keine M-Klasse oder Cayenne fahren #rofl

Lg

16

Hallo

Ich finde es nicht zum #rofl das es Leute wie uns gibt, die sich finanziell keinen Mercedes oder Porsche leisten können aber ein großes Auto brauchen wo 3 Kinder im Sitz drin Platz haben.
Wäre unser großer Sohn nicht krebskrank, bräuchte er keinen großen Autositz mehr, dann würde unser Auto ausreichen.

Aber.....
Wir gehören zu der Sorte Menschen die nicht mit Glück und Geld gesegnet sind. Wir kämpfen gegen den Tod um unser Kind, um unser Geld gehn wir beide hart Arbeiten und dann dieser #rofl

Das tut weh :-[ #heul

LG
BabyMika

weitere Kommentare laden
19

hmmmm??? Ich dachte der Mazda 5 ist ein 7-sitzer?

20

Hallo Sandra

Ja der Mazda 5 is ein 7-sitzer. Er hat in der hinten in der Mitte keinen vollwertigen Sitz. Mir wäre es zu riskant, dort meinen Maxi-Cosi fest zu machen.
Wenn ich einen Sitz in der letzten Reihe hochklappe, passt der Kiwa nicht mehr in Kofferraum und ich müßte zum einladen des Kindes, welches hinten sitz, immer den einen Autositz bzw die Base vom Maxi-Cosi ausbauen.

21

Ohje
da hat man schon nen großes Auto und noch ist es zu klein.
Aber du hast Recht.
Habe nicht an den Kinderwagen gedacht.
Mein Schwager hat auch einen Mazda 5 und wenn die 3te Sitzreihe umgeklappt ist dann ist nur noch ein Minikofferraum über.

Wir hatten uns vor kurzen den Mazda MPV angeguckt. Das ist schon nen riiiiesen Schlachtschiff, weiss aber nicht ob der noch gebaut wird, gebraucht bekommt man ihn aufjeden fall.

LG
Sunny