welchen gartentisch?

wir brauchen nun entgültig einen größeren gartentisch. an unserem können nicht mal wir alle sitzen, und besuch hat man ja auch schon mal...

also es müssen 6 richtige plätze dran sein, damit wir mit der familie dran essen können, und dann halt so dass man auch mal mit 2 weiteren personen tee trinken kann, da muss man ja nicht richtig bauch-am-tisch sitzen...

nimmt man da besser oval, weil man eben schieben kann, oder lieber eckig? zum richtig dran sitzen ist eckig ja immer schön, aber zum daziwschenschieben einzelner stühle ist oval besser, oder?!

http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlager_de.storefront/4c33170c00f0bb1027190a0a761505fa/Export/products/30753003?FromCatalog=1242

ich dachte an sowas, oder was muss man da ausgeben wenns kein schlabberkram sein soll? ich habs ja gerne günstig, aber wenns dann wackelt wie blöde bringts auch ja nichts...

kann man nen grauen tisch zu blauen möbeln nehmen? oder soll ich bei der gelegenheit auf grün umsteigen, finde ich ja noch chicer und die stühle haben auch schon bessere zeiten gesehen...

1

Hallo,

also wir haben uns diesen Sommer einen Gartentisch von Ikea geholt, dieser kann von 4 bis zu 10 Personen genutzt werden, ohne sich beengt zu fühlen.

Letzte Woche habe ich ihn aufgrund der Midsommar-Aktion für 89 € statt 119 € gesehen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00051056

Vielleicht wäre das ja was für Euch. Momentan haben wir noch grüne Plastik-Hochlehner am Tisch stehen, nach und nach werden wir aber auch auf Holz umstellen.

VG

4

holz wird aber immer irgendwann ekelig wenn man es nicht wer weiß wie pflegt - wir haben kein dach drüber. und in den tausend ritzen sitzen dann viecher die ich jeden tag jagen muss bevor wir das sitzen können... außerdem finde ich den jetzt nicht schön abwischbar mit der unebnen platte... mit den kindern geht immer mal was daneben, da hab ich dann in jeder ritze den saft, und auch noch auf dem schoß... und wegstellen kann man ihn nur mit 2 personen, also der kommt für uns sicher nicht in frage, aber trotzdem danke...

meine eltern haben wowas in der art, und von daher überzeugt mich die bauweise im gebrauch einfach nicht. qualitativ mag das alles nett sein, aber holzstühle können mir da auch nicht hin, die kann man nicht gut schieben, und zum tragen sind sie auch zu schwer. wir werden schon bei den klassischen plaste-möbeln beiben, da ich sie alleine schleppen muss, bzw mit den kindern. auch wenn holz eigentlich schöner ist... aber das ahebn wir in der wohnung genug ;-)

2

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=16024077

sowas würde ich empfehlen, von solchen Plastiktischen wie vom Dän.Bettenlager halte ich nichts.

Auch auf "billige" Akazienholzmöbel würde ich verzichten. Wenn der Tisch erst einmal die zweite Saison hinter sich hat ist von anständiger Ware nichts mehr zu sehen. Wenn schon Holz dann Keruing oder Teak, diese Holzarten sind robuster und pflegeleichter, aber auch teurer.

3

danke!

holz käme für mich nicht in frage, zu schwer zum wegstellen, aber wirklich draußen bleiben können auch die guten nicht. spätestens nach einem sommer sind die dann auch nischt mehr schön...

wir haben bisher kunststoff, und zumindest von der platte her würde ich auch nichts anderes haben wollen...

aber dein tip sieht auch gut aus, und ist ja auch bezahlbar. da man ihn gut wegstellen kann - wackeln die beine auch nicht? ist bei klappbar ja oft so ein problem - würde er sicher einige sommer mitmachen...

5

Hmm, ich wundere mich gerade schon ein wenig, wir haben Akazienholzliegestühle mittlerweile dritte Saison und kann davon hier nichts sehen, dass die Liegestühle irgendwie schlechter aussehen als beim Kauf, klar wir streichen sie jedes Frühjahr einmal, vielleicht liegt es daran. Bei ordentlicher Pflege können es meiner Meinung auch billige Holzstühle-/ tische sein.

VG

weiteren Kommentar laden