Kissen mit Füllung gewaschen, nun verknüddelt...gibt es Rettung?

Ich habe ein Kissen gewaschen also inkl. Füllung, da es so ein bedrucktes ist.
Nun ist die Füllung aber verknüddelt, also ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, es fühlt sich halt nicht mehr so an wie vorher...:-[

Habt ihr da ne Idee?

Vielen Dank schon mal

1

Da bin ich mal gespannt af Antworten. Ich habe vor 2 Tagen das Kopfkissen meines Sohnes gewaschen und jetzt besteht es innen aus mehreren Knuddeln und ich bin kurz davor es wegzuschmeissen

LG Heidi

2

Guten Morgen!

Tu dein Kissen mit einem Tennisball in den Trocker, da hilft:-)

Mache ich auch bei Kissen und Daunen-Jacken.

Danach ist das Kissen wieder wie neu und schön fluffig.

LG
Dora

3

Hallo,

ich kenne auch nur die Trockner-Methode.

Ich würde die Sachen nochmal waschen und nass in den Trockner tun.

Wenn du keinen hast, frag mal in der Reinigung nach.


Simone

4

Um das Kissen wieder flauschig zu bekommen, tue folgendes:

- ein kleines Loch an der Naht entlang aufmachen, so groß, das die Vorderseite des Föhnes rein passt
- dann stecke deinen Föhn ins Kissen und anmachen
- durch die warme Luft trocknen die Feder und es ist wieder fluffig
- dann nähe das Loch wieder entlang der Naht zu und fertig.

Wenn du dein Kissen oft wäschst, dann nähe einen kleinen plaste Reißverschluss rein.

SO und nun viel Spaß beim Kissen föhnen. :-)

5

Dankeschön für die Antworten, ich werde wohl erst mal die Trocknerversion ausprobieren und falls das nicht klappt mit dem Föhn! #winke

6

Also ich zupfe die Federn so weit es geht auseinander und lasse das KIssen laaaange trocknen. Zwischendurch drehe ich das Kissen immer wieder und entknote weiter. Und so trocknen die Federn alle und das Kissen ist wie immer. Trockner oder Tennisball habe ich noch nicht ausprobiert.

7

ganz einfach... das kissen muß nur während des trockenvorganges immer mal aufgeschüttelt werden... dann ists wieder wie neu. :-)

8

huhuu

Ich mach das auch immer im trockner.. mit nem Tennisball ;)

Klappt suuuupi!!

Wenn kein Trockner vorhanden.. beim Trocknern immer wieder das Kissen aufschütteln und wenden.. so wirds auch wieder was.


lieben gruss
Dany